[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark 7.02 und suitcase fusion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

26. Okt 2006, 17:30
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich habe quark 7.02 auf dem rechner. funktioniert auch soweit gut. da die automatische schriftenaktualisierung nicht klappte, habe ich nun suitcase fusion gekauft (war hier irgendwo zu lesen). nach installation bekomme ich allerdings von quark die meldung dass die xtension mit der quark-version inkompatibel ist. so ein mist!
hat mir hier vielleicht jemand einen rat?

schöne grüße
olaf
X

quark 7.02 und suitcase fusion

wiseman
Beiträge gesamt: 121

27. Okt 2006, 10:16
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #258903
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

keine Ahnung was Suitcase Fusion ist, aber ich hatte neulich von Extensis erfahren, dass für Q7 die Extension für Suitcase Server die richtige ist.

Gab's die Tage schon'n Thema

Grüße
wiseman
aw


als Antwort auf: [#258779]

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

27. Okt 2006, 11:03
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #258921
Bewertung:
(4630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

suitcase fusion ist das update von suitcase x1.

besten dank für den hinweis, aber auch das klappt nicht. ich bekomme auch hier die meldung, dass die xtension nicht kompatibel zu dieser quark-version ist.

liegt das vielleicht daran, dass ich die version 7.02 von quark verwende?

keine ahnung was ich machen soll. vielleicht kann mir jemand einen rat geben, wie ich das extra für quark7 gekaufte suitcase fusion für quark zum laufen bekomme, damit es mir endlich meine schriften automatisch aktiviert. bin ziemlich genervt, hatte mich so auf quark7 gefreut und jetzt das.

ich bin für jeden rat und hinweis dankbar.

olaf


als Antwort auf: [#258903]

quark 7.02 und suitcase fusion

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Okt 2006, 12:24
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #258956
Bewertung:
(4622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo falo

hier ist ein thread zu dem thema: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=249472. leider äussert sich niemand zur eingesetzten genauen xpress-version...

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#258921]

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

27. Okt 2006, 12:44
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #258960
Bewertung:
(4617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

besten dank für deinen hinweis, dies ist allerdings genau der thread, der mich veranlasste, das fusion zu kaufen. leider helfen mir dies infos nicht weiter. trotzdem danke.

schöne grüße

olaf


als Antwort auf: [#258956]

quark 7.02 und suitcase fusion

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

27. Okt 2006, 14:33
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #258991
Bewertung:
(4599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

ich arbeite mit 7.02 und habe die "Suitcase Fusion XT7.xnt" mal ausprobiert: Funktioniert ohne Fehlermeldung, nur verwende ich die Autoaktivierung trotz Fontsense nicht, sondern öffne meine Köfferchen je nach Auftrag selbst.

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#258779]

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

27. Okt 2006, 15:09
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #258997
Bewertung:
(4585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hubert,

lieben dank für deinen hinweis, obwohl der mich doch ziemlich frustriert. ich habe keine ahnung, was ich bei mir falsch mache, dass ich diese fehlermeldung (die quark-version (7.02) ist nicht mit der xtension (suitcase fusion xt7) kompatibel) erhalte.

vielleicht weiß ja doch noch jemand anderst rat, denn theoretisch kann "man" doch gar nichts falsch machen.... irgendwie habe ich das gefühl, ich steh mir selber auf der leitung.

grüße
olaf


als Antwort auf: [#258991]

quark 7.02 und suitcase fusion

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Okt 2006, 15:23
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #259002
Bewertung:
(4580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo olaf und hubert

intel-rechner?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#258997]

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

27. Okt 2006, 15:26
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #259005
Bewertung:
(4578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

ja ein intel mac bookpro 2,16 ghz
system 10.4.8

wenn du noch weitere infos benötigt...... einfach bescheid geben. gebe ich dir sofort, immer mit der hoffnung verbunden, ein wenig näher an die problemlösung zu kommen.

schöne grüße
olaf


als Antwort auf: [#259002]

quark 7.02 und suitcase fusion

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

27. Okt 2006, 15:33
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #259008
Bewertung:
(4572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

nein, ist ein schöner alter Motorola-I-mac G5 mit 10.4.8. Habe keinen Intel-Mac zum Gegenprüfen.

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#259002]

quark 7.02 und suitcase fusion

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Okt 2006, 15:52
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #259012
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo olaf

auf einem nicht-intel funktioniert's - vielleicht läuft's, wenn du dein xpress 7.02 in der rosetta-umgebung laufen lässt?
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=258668#258668

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#259005]

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

27. Okt 2006, 16:13
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #259013
Bewertung:
(4526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

hab's ausprobiert und tatsächlich funktioniert es.
was bedeutet denn das öffnen in der rosetta-umgebung? habe ich dadurch jetzt andere einschränkungen oder nachteile?

ganz herzlichen dank für deine unterstützung und die wertvolle hilfe.

schöne grüße
olaf


als Antwort auf: [#259012]

quark 7.02 und suitcase fusion

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Okt 2006, 11:30
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #259071
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo olaf

ich kann nicht aus eigener erfahrung berichten, denn ich habe noch keinen intel-rechner. was man aber hier im forum dazu lesen kann -- und auch plausibel ist bei der überlegung, dass erst ein emulation bemüht werden muss --, ist, dass man einen geschwindigkeitsverlust in kauf nehmen muss.

allgemein zu rosetta: http://www.apple.com/de/rosetta/

ein vorteil, wenn man xpress 7 in rosetta laufen lässt: der adobe-pdf-drucker lässt sich zum funktionieren bringen (vgl. http://www.hilfdirselbst.ch/..._P258651.html#258651 und http://www.hilfdirselbst.ch/..._P256484.html#256484 ).

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#259013]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 28. Okt 2006, 11:33 geändert)

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

28. Okt 2006, 12:29
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #259076
Bewertung:
(4469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

ganz lieben dank für deine information und deine wertvolle hilfe. vielleicht ist das problem ja mit dem nächsten update von quark behoben.

schöne grüße
olaf


als Antwort auf: [#259071]

quark 7.02 und suitcase fusion

falo
Beiträge gesamt: 9

15. Nov 2006, 17:55
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #262051
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gute nachricht!!!

habe soeben auf der extensis-seite ein update von suitcase-fusion heruntergeladen. nun funktioniert auch das automatische schriftenaktivieren bei einem intel-rechner. somit muß quark nicht mehr unter der rosetta-umgebung geöffnet werden.

beste grüße
olaf


als Antwort auf: [#259076]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs