[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark zermatsch meine tifs

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

quark zermatsch meine tifs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2004, 15:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi folks,
das problem ist, dass wenn ich meine .qxd als ps oder über den distiller(direkt) ausgebe und mir nachher die pdf anschaue, die pics total verpixelt sind. hab die preferences gecheckt und mir meine eigenen jobOptions angelegt...kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe?wie sind eure meinungen...wenn ich die pdf nur fürn screen erstellen will? was soll ich an den einstellungen vornehmen und wie sind die optimal einstellungen fürn screen...

thx warhead
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

9. Jan 2004, 15:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #64907
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo warhead,

es gibt drei mögliche Ursachen für zu geringe Bildauflösungen:
- entweder haben die Bilder von Anfang an eine zu geringe Auflösung oder diese ensteht durch zu starke Vergrößerung im Layout
- oder Sie haben Sie im QuarkXPress-Druckdialog nicht die Option "Vollauflösende TIFF-Ausgabe" aktiviert und gelichzeitig eine recht niedrige Rasterweite definiert (z.B. 100 lpi) was zu einem Downsampling auf 200 dpi beim Drucken führt
- und/oder Sie haben in Ihrer verwendeten Distiller-Konfiguration ein Downsampling auf eine niedrigere Bildauflösung aktiviert.

Neben einem zu starken Downsampling kommt auch eine zu starke JPEG-komprimierung Urache für sichtbare Qualitätseinbußen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

als Antwort auf: [#64904]

Anonym

9. Jan 2004, 15:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #64910
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thx das ging schnell,
the prob is: ich hab die tifs nicht vergrössert sondern runter skaliert!downsampling gutes stichwort!I try another way.wenns nicht klappt bin ich gleich wieder da...trotzdem ERST ma danke...

warhead

Anonym

9. Jan 2004, 15:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #64914
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fuck compressing...ich habs,war einfach zu hart komprimiert!jo folks,werd ma öfters reinschaun wenn ich probs hab...
thx to mr.zacherl!!!sie bringen mich auf gute ideen...

mfg

warhead

X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022