[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign querverweise lässt sich nicht löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

querverweise lässt sich nicht löschen

Birgit7
Beiträge gesamt: 43

1. Okt 2015, 08:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,
ich habe vom Kunden eine Datei bekommen, die bei uns im TM erhebliche Probleme durch Querverweise verusacht.
In Indesign ist an dieser Stelle eigentlich überhaupt keiner, aber im Textmodus sehe ich aber die Querverweiszeichen.
Ich habe mir die Demoversion von dem Hyperlinkinspector heruntergeladen der findet die leider auch nicht.
Ich habe den Text auch schon in eine neue Datei kopiert und auch mal eine .idml daraus gemacht, leider ohne Erfolg.
Im TM werden durch die Marken Text gesperrt der eigentlich übersetzt werden sollte und das auch noch mitten in einem Word.
Die Verpackung muss entfernt wer<Marke>den<Matke>.

Fällt euch etwas dazu ein?

Gruß
Birgit
X

querverweise lässt sich nicht löschen

Birgit7
Beiträge gesamt: 43

2. Okt 2015, 08:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #543234
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte mir schon, dass das doch etwas sehr Spezielles ist.
Ich glaube mittlerweile, dass die Ursprungsdatei aus einem anderen Programm kam (vielleicht Pagemaker) und deshalb die korrupten Marken erzeugt wurden.
Ich hak das jetzt einfach als einmaliges Phänomen ab und bedanke mich.

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#543190]

querverweise lässt sich nicht löschen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

2. Okt 2015, 09:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #543237
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Birgit, welche Antwort erwartest du bei einer Frage wie:

Antwort auf: Hyperlinkinspector heruntergeladen der findet die leider auch nicht.
… Im TM werden durch


Ich rate mal, dass der Hyperlinkinspector, das Skript von Werner Perplies ist? TM ist vielleicht Trados? Es kommt immer mal wieder vor, dass Marken aus anderen Programmen nach InDesign gelangen und dort keine Funktion mehr haben bzw. in deinem Fall stören. In den meisten Fällen kriegt man die auch wieder raus.

Hierfür braucht es aber eine verständliche Beschreibung ;-) und auch ein Testdokument.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#543234]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz