[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign querverweise lässt sich nicht löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

querverweise lässt sich nicht löschen

Birgit7
Beiträge gesamt: 43

1. Okt 2015, 10:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,
ich habe vom Kunden eine Datei bekommen, die bei uns im TM erhebliche Probleme durch Querverweise verusacht.
In Indesign ist an dieser Stelle eigentlich überhaupt keiner, aber im Textmodus sehe ich aber die Querverweiszeichen.
Ich habe mir die Demoversion von dem Hyperlinkinspector heruntergeladen der findet die leider auch nicht.
Ich habe den Text auch schon in eine neue Datei kopiert und auch mal eine .idml daraus gemacht, leider ohne Erfolg.
Im TM werden durch die Marken Text gesperrt der eigentlich übersetzt werden sollte und das auch noch mitten in einem Word.
Die Verpackung muss entfernt wer<Marke>den<Matke>.

Fällt euch etwas dazu ein?

Gruß
Birgit
X

querverweise lässt sich nicht löschen

Birgit7
Beiträge gesamt: 43

2. Okt 2015, 10:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #543234
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte mir schon, dass das doch etwas sehr Spezielles ist.
Ich glaube mittlerweile, dass die Ursprungsdatei aus einem anderen Programm kam (vielleicht Pagemaker) und deshalb die korrupten Marken erzeugt wurden.
Ich hak das jetzt einfach als einmaliges Phänomen ab und bedanke mich.

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#543190]

querverweise lässt sich nicht löschen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4670

2. Okt 2015, 11:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #543237
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Birgit, welche Antwort erwartest du bei einer Frage wie:

Antwort auf: Hyperlinkinspector heruntergeladen der findet die leider auch nicht.
… Im TM werden durch


Ich rate mal, dass der Hyperlinkinspector, das Skript von Werner Perplies ist? TM ist vielleicht Trados? Es kommt immer mal wieder vor, dass Marken aus anderen Programmen nach InDesign gelangen und dort keine Funktion mehr haben bzw. in deinem Fall stören. In den meisten Fällen kriegt man die auch wieder raus.

Hierfür braucht es aber eine verständliche Beschreibung ;-) und auch ein Testdokument.


als Antwort auf: [#543234]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/