[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress qxp file geht nicht mehr auf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

qxp file geht nicht mehr auf

redhair
Beiträge gesamt: 9

20. Jun 2005, 14:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Layout, gerade vorhin ging´s noch auf. Nach nem Neustart sagt er mir jetzt

Öffnen der Datei von dieser Quark X Press Version nicht möglich {16}

Was ist da jetzt passiert?

Danke im Vorraus
Gruss Red
X

qxp file geht nicht mehr auf

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Jun 2005, 14:33
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #173351
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Nach nem Neustart sagt er mir jetzt Öffnen der Datei von dieser Quark X Press Version nicht möglich {16}

Moin auch,
magst Du noch nachreichen, welche XPress-Version, welches Betriebssystem/Rechner Du einsetzt. Ansonsten ist es ein ziemlich trübes "Stochern im Nebel".
Und: was heißt "nach Neustart"? Ist XPress abgeschmiert? Oder hast Du den Rechner ganz normal ausgeschaltet - und nach dem nächsten Einschalten und "Öffnen" ging es nicht mehr?

mfg
Günther


als Antwort auf: [#173342]

qxp file geht nicht mehr auf

redhair
Beiträge gesamt: 9

20. Jun 2005, 14:35
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #173352
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

also ich hab nen G5 Mac OS 10.3.9.
QXP Version 6.5

Hab den rechner ganz normal neu gestartet, weil ich ins Internet wollte und die Software abgeschmiert ist.

- x press war aus als ich neu gestartet habe -

Dann wollte ich die Datei aufmachen und hatte den Salat.


als Antwort auf: [#173351]
(Dieser Beitrag wurde von redhair am 20. Jun 2005, 14:48 geändert)

qxp file geht nicht mehr auf

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Jun 2005, 15:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #173362
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Hab den rechner ganz normal neu gestartet

Moin,
wenn der Rechner-Absturz nicht mit XPress zusammenhing, und Du ausschließen kannst, dass das XPress gerade geöffnet war, dann sollte die Datei heile (= unbeschädigt) sein. Hast Du möglicherweise keine "Voll"- sondern eine "Demo-Version" von XPress am laufen?

Bzw. kannst Du den Fehler reproduzieren? Vorschlag: Lege eine neue Datei an, zeichne zwei Kästchen oder tipp eine Zeile Text, sichere diese Datei und beende XPress.
Anschließend starte XPress wieder und versuche diese Datei zu öffnen. Wenn jetzt dieselbe Fehlermeldung {16} kommt, dann würde ich auf Demo-Version tippen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#173352]

qxp file geht nicht mehr auf

redhair
Beiträge gesamt: 9

20. Jun 2005, 15:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #173363
Bewertung:
(1315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nee nee, das ist schon die Vollversion (war teuer genug)

alle anderen dateien gehen auch auf, natürlich nur die wichtigste nicht.


als Antwort auf: [#173362]

qxp file geht nicht mehr auf

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

21. Jun 2005, 11:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #173526
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin redhair,
ich habe mal nachgesehen. Deine Fehlermeldung hat Quark auch im Handbuch gelistet, allerdings paßt sie in Deinem Fall nicht. Sie "dürfte" eigentlich nur auftauchen, wenn du versuchst mit einer "älteren" Quark-Version ein 6.5er-Dokument zu öffnen - oder: wenn du mit einer XPress-Version (= international) versuchst, ein XPress "Passport-Dokument" (= mehrsprachig) zu öffnen.
Da Du bei anderen XPress-Dateien diese Fehlermeldung nicht hast, ist Dein XPress (= Programm) auch heile. Preferences wegwerfen bringt also nichts.

Fazit: Du hast wahrscheinlich ein "defektes" Dokument.
Lösungsvorschlag: 1) Kräftig fluchen; 2) Dokument abschreiben; 3) in den Biergarten gehen und Frust runterspülen

mfg
Günther


als Antwort auf: [#173363]

qxp file geht nicht mehr auf

snafroth
Beiträge gesamt: 738

21. Jun 2005, 13:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #173548
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder schauen, was markztools sagt ;-)


als Antwort auf: [#173526]

qxp file geht nicht mehr auf

redhair
Beiträge gesamt: 9

21. Jun 2005, 16:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #173595
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ freunek

danke für den Tipp, ist mir gestern abend allerdings selbst schon eingefallen :-)

naja egal danke trotzdem für deine Mühe, hab schon neu angefangen und muss jetzt halt Nachtschicht schieben.

Gruss Red


als Antwort auf: [#173548]
X