[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript rückwärtsgang?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rückwärtsgang?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

8. Jan 2004, 04:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen im forum,

gestern abend habe ich mir die testversion von flash xm 2004 professional runtergeladen und bin nun schon ein paar stunden am forschen und entdecken. ist schon ein bisschen anders als livemotion - macht aber viel spass :-)

an einer stelle hänge ich allerdings fest:
ich habe eine simple animation, bei der ein 75% transparentes rechteck von link nach rechts über eine bildleiste wandert. alle überfahrenen bilder ändern sich dabei (blenden aus und lassen ein bild unten drunter sichbar werden.
wenn das rechteck am rechten ende angekommen ist, soll nun alles wieder zurück gehen (also von rechts nach links und die alten bildmotive sollen wieder erscheinen).
mit dem abspielknopf von hand hin und her gefahren funktioniert das wunderschön. ich finde allerdings keine möglichkeit, die animation als endlosschleife vor- und rückwärts laufen zu lassen. ich habe schon versucht,die ganze kiste als symbol zu konvertieren - dann läuft aber garnichts mehr.

hat jemand eine idee? danke im voraus.
bernd
X

rückwärtsgang?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Jan 2004, 09:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #64633
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

also, Du kannst Die Abspielfolge von Frames umdrehen.

Markiere die entsprechenden Frames und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Dort gibt es einen Punkt "Reverse Frames" (hm, habe nur eine englische Version, wirst also die entsprechende Übersetzung sehen). Oder statt der rechten Maustaste in Menü Modifizieren -> Zeitleiste -> Frames umkehren (oder ähnlich).

Viel Spass,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#64619]

rückwärtsgang?

Chrisi2004
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2004, 12:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #94740
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HALLO

ich kann iregendwie nicht auf RESERVE FRAMES klicken..
was muss ich dazu tun des es aktiviert wird ???

danke
mfg Christoph


als Antwort auf: [#64619]

rückwärtsgang?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jul 2004, 16:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #94768
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wähle die Frames in der Timeline aus, die Du umdrehen möchtest.
Dann sollte es gehen.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#64619]
X