[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets radiobutton mit css gestalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

radiobutton mit css gestalten

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Mai 2006, 17:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ist es möglich, einen radiobutton mittels css zu gestalten? also zum beispiel die hintergrundfarbe des kreises oder die grösse ändern oder die farbe des punktes beim markieren festlegen?

für einen link oder eine antwort wäre ich dankbar.
X

radiobutton mit css gestalten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

30. Mai 2006, 18:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #231938
Bewertung:
(6416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du kannst aber selbst einen Button gestalten
und den über CSS austauschen gegen den
Standard... Einen Link dazu habe ich leider
nicht parat.... :-(


als Antwort auf: [#231925]

radiobutton mit css gestalten

r a c
Beiträge gesamt: 955

30. Mai 2006, 19:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #231947
Bewertung:
(6414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#231925]

radiobutton mit css gestalten

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Mai 2006, 19:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #231948
Bewertung:
(6411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

danke für eure antworten.
dass man einen button auch per bild/css anzeigen lassen kann, habe ich schon gewusst.

vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. ich möchte folgenden gestalten:
Code
<input type="radio"> 

und dieser sollte ja auch aktivierbar/deaktivierbar sein. wenn möglich möchte ich javascript vermeiden.


als Antwort auf: [#231947]

radiobutton mit css gestalten

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

30. Mai 2006, 20:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #231961
Bewertung:
(6405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://de.selfhtml.org/...lare/formatieren.htm

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#231948]

radiobutton mit css gestalten

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

30. Mai 2006, 22:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #231982
Bewertung:
(6390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli

Da sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Ich hab bisher gefunden:

font-size:
margin:
padding:
background-color:
border:

Anderes hab ich schon ausprobiert, aber zum Teil ohne Erfolg.
Wenn Du "background-color: transparent;" und "border: 0px solid #fff;" kombinierst, hast Du einen "neutralen" Radio-Button - jedenfalls so neutral wies nur geht Wink

Die Punktfarbe ändern. Glaub kaum das das geht ...

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#231948]

radiobutton mit css gestalten

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Mai 2006, 22:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #231986
Bewertung:
(6388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für eure antworten.

ich habe nun auch angefnangen zu "pröbeln", allerdings ohne erfolg.
ich glaube nicht, dass man einen radiobutton so sehr angleichen kann, wie ich das wünsche.

ich lasse sie standartmässig stehen.

wenn jemand eine sichere, richtige lösung hat, kann er/sie diese ja noch posten. ansonsten habe ich genug links gekriegt, um herauszufinden, dass das nicht geht ;-)

danke für eure bemühungen!


als Antwort auf: [#231982]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/