[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

hedi22
Beiträge gesamt: 24

2. Dez 2006, 17:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich hab ein problem - wenn ich aus indesign dokumente als pdf exportiere werden mir die rahmen der bildkästen (die ich mit kontur 0,25 angegeben hab) immer viel dicker - schaut im pdf eher aus wie 1 punkt. habt ihr eine idee was ich da machen kann?
X

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Dez 2006, 17:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #265083
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat schaut im pdf eher aus wie 1 punkt


Zoomen Sie mal rein.

Immer noch?

Wenn ja, müssen wir mehr über den Seitenaufbau und die genauer Art und Weise der PDF Erstellung wissen.


als Antwort auf: [#265081]

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

hedi22
Beiträge gesamt: 24

2. Dez 2006, 18:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #265085
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zoomen bringt nix - habs mir jetzt aber nochmal im programm vorschau (am mac) angeschaut - da sind die linien normal. kann das am acrobat reader liegen?


als Antwort auf: [#265083]

rahmenstärke bei PDF export (Indesign CS)

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Dez 2006, 18:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #265090
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hedi22,

ändert das Ein- bzw. Ausschalten der Überdrucken-Vorschau in Adobe Acrobat etwas an der dargestellten Linienstärke? Die Mac OS X Vorschau-Applikation unterstützt nämlich kein Überdrucken.


als Antwort auf: [#265085]
X