[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress rechenprozess abbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

30. Okt 2006, 13:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

gibt es einen shortcut, bzw. funtion/möglichkeit einen
in gang gesetzten rechenprozess (z.b. tabellenauswahl in quark 7.02 dauert bei einer grossen tabelle oft ewig bis die einzelnen zeilen und spalten aktiv und frei zur formatierung sind) abzubrechen?
X

rechenprozess abbrechen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

30. Okt 2006, 23:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #259411
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel + . ("Punkt") schon probiert?


als Antwort auf: [#259323]

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

31. Okt 2006, 08:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #259424
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...habe PC. funktioniert aber auch mit STRG+Punkt, sowie Alt+Punkt nicht...


als Antwort auf: [#259411]

rechenprozess abbrechen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

31. Okt 2006, 08:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #259426
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo patrick

auf windows wär's dann - wie auch auf mac immer mehr - escape.


als Antwort auf: [#259424]

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

31. Okt 2006, 08:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #259428
Bewertung:
(2249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...leider kann ich auch nicht "entkommen" - bei ESC passiert bei mir generell im Quark gar nichts. was für eine funktion sollte denn die esc-taste eigentlich haben?


als Antwort auf: [#259426]

rechenprozess abbrechen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Okt 2006, 09:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #259438
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann kannst Du die Anwendung nur
noch abschießen. Mehr ist nicht drinnen.
Geht auf dem Mac über Apfel-Menü -->
Sofort beenden....


als Antwort auf: [#259428]

rechenprozess abbrechen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

31. Okt 2006, 10:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #259439
Bewertung:
(2209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo patrick

mit esc lassen sich prozesse abbrechen, oder auch dialogfenster über abbrechen verlassen. auf dem mac war der analoge shortcut von jeher befehl-punkt, doch schon länger geht meistens auch esc.

ich nehme zwar an, es handelt sich dann jeweils um einen programmierfehler, aber mir sind sogar schon dialogfenster begegnet, in denen befehl-punkt gar nicht mehr funktionierte, sondern nur noch esc.

dass das abbrechen eines vorgangs in xpress nicht über escape möglich ist, kann ich mir gut vorstellen. nett finde ich es in photoshop, wo dies eigentlich immer möglich ist, und man sich bei unüberlegtem handel so ziemlich zeit sparen kann... ;-)


als Antwort auf: [#259428]
X