[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress rechenprozess abbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

30. Okt 2006, 12:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

gibt es einen shortcut, bzw. funtion/möglichkeit einen
in gang gesetzten rechenprozess (z.b. tabellenauswahl in quark 7.02 dauert bei einer grossen tabelle oft ewig bis die einzelnen zeilen und spalten aktiv und frei zur formatierung sind) abzubrechen?
X

rechenprozess abbrechen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

30. Okt 2006, 22:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #259411
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel + . ("Punkt") schon probiert?

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr


als Antwort auf: [#259323]

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

31. Okt 2006, 07:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #259424
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...habe PC. funktioniert aber auch mit STRG+Punkt, sowie Alt+Punkt nicht...


als Antwort auf: [#259411]

rechenprozess abbrechen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

31. Okt 2006, 07:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #259426
Bewertung:
(1456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo patrick

auf windows wär's dann - wie auch auf mac immer mehr - escape.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#259424]

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

31. Okt 2006, 07:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #259428
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...leider kann ich auch nicht "entkommen" - bei ESC passiert bei mir generell im Quark gar nichts. was für eine funktion sollte denn die esc-taste eigentlich haben?


als Antwort auf: [#259426]

rechenprozess abbrechen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9401

31. Okt 2006, 08:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #259438
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann kannst Du die Anwendung nur
noch abschießen. Mehr ist nicht drinnen.
Geht auf dem Mac über Apfel-Menü -->
Sofort beenden....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#259428]

rechenprozess abbrechen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

31. Okt 2006, 09:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #259439
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo patrick

mit esc lassen sich prozesse abbrechen, oder auch dialogfenster über abbrechen verlassen. auf dem mac war der analoge shortcut von jeher befehl-punkt, doch schon länger geht meistens auch esc.

ich nehme zwar an, es handelt sich dann jeweils um einen programmierfehler, aber mir sind sogar schon dialogfenster begegnet, in denen befehl-punkt gar nicht mehr funktionierte, sondern nur noch esc.

dass das abbrechen eines vorgangs in xpress nicht über escape möglich ist, kann ich mir gut vorstellen. nett finde ich es in photoshop, wo dies eigentlich immer möglich ist, und man sich bei unüberlegtem handel so ziemlich zeit sparen kann... ;-)

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#259428]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching