[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress rechenprozess abbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

30. Okt 2006, 13:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

gibt es einen shortcut, bzw. funtion/möglichkeit einen
in gang gesetzten rechenprozess (z.b. tabellenauswahl in quark 7.02 dauert bei einer grossen tabelle oft ewig bis die einzelnen zeilen und spalten aktiv und frei zur formatierung sind) abzubrechen?
X

rechenprozess abbrechen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

30. Okt 2006, 23:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #259411
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel + . ("Punkt") schon probiert?


als Antwort auf: [#259323]

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

31. Okt 2006, 08:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #259424
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...habe PC. funktioniert aber auch mit STRG+Punkt, sowie Alt+Punkt nicht...


als Antwort auf: [#259411]

rechenprozess abbrechen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

31. Okt 2006, 08:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #259426
Bewertung:
(2096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo patrick

auf windows wär's dann - wie auch auf mac immer mehr - escape.


als Antwort auf: [#259424]

rechenprozess abbrechen

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

31. Okt 2006, 08:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #259428
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...leider kann ich auch nicht "entkommen" - bei ESC passiert bei mir generell im Quark gar nichts. was für eine funktion sollte denn die esc-taste eigentlich haben?


als Antwort auf: [#259426]

rechenprozess abbrechen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

31. Okt 2006, 09:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #259438
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann kannst Du die Anwendung nur
noch abschießen. Mehr ist nicht drinnen.
Geht auf dem Mac über Apfel-Menü -->
Sofort beenden....


als Antwort auf: [#259428]

rechenprozess abbrechen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

31. Okt 2006, 10:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #259439
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo patrick

mit esc lassen sich prozesse abbrechen, oder auch dialogfenster über abbrechen verlassen. auf dem mac war der analoge shortcut von jeher befehl-punkt, doch schon länger geht meistens auch esc.

ich nehme zwar an, es handelt sich dann jeweils um einen programmierfehler, aber mir sind sogar schon dialogfenster begegnet, in denen befehl-punkt gar nicht mehr funktionierte, sondern nur noch esc.

dass das abbrechen eines vorgangs in xpress nicht über escape möglich ist, kann ich mir gut vorstellen. nett finde ich es in photoshop, wo dies eigentlich immer möglich ist, und man sich bei unüberlegtem handel so ziemlich zeit sparen kann... ;-)


als Antwort auf: [#259428]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/