[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... rechtliches über Webseiten Inhalte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rechtliches über Webseiten Inhalte

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

27. Jun 2002, 17:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich habe mal eine rechtliche frage. wenn ich eine domain bei strato angemeldet habe wie http://www.schreiner-verband.de selber aber kein verband bin darf
ich dann über die aktionen und neuigkeiten der echten schreiner-verbände berichten oder könnte das rechtliche konsequenzen haben. verständlicherweise
möchte ich natürlich nicht bei den verbänden um erlaubnis bitten, da die sicher meine domain für sich haben wollen. wer hat da infos oder einen hilfreichen
link?

danke matthias
X

rechtliches über Webseiten Inhalte

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Jun 2002, 09:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #6193
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

dein Stichwort lautet Domaingrabbing. Google spuckt eine Unzahl von links zu diesem Thema, z.B. diesen hier: http://www.jurpc.de/aufsatz/20020023.htm



als Antwort auf: [#6154]

rechtliches über Webseiten Inhalte

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

2. Jul 2002, 02:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6335
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein grabbing wäre es, wenn ich nichts sinnvolles mit der domain machen würde. aber ich möchte ja informieren.... wenn ich darf


als Antwort auf: [#6154]