[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites redesign meiner site - kritik willkommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

1. Mär 2005, 20:14
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo webpublisher !

nach dem ich bereits einige male ausgeteilt habe, stecke ich auch wieder mal gerne ein - zumindest wenn es konstruktiv ist ;-)

es geht um http://www.randj.net

ladecheck, css-validator, html-validator, lynx-viewer und all das zeugs könnt ihr euch sparen, weiss was diesbezüglich los ist.

was mich hingegen interessiert, ist Eure meinung bez.:
- benutzerführung klar ?
- farbkombinationen ?
- design allgemein ?
- inhalte klar strukturiert ?
- angebot - ist klar um was es geht
- ist es klar, dass es um eine ein-mann-freelancer site handelt ?
- würdet ihr es wagen, aufgrund dieser site kontakt mit mir aufzunehmen ?
- niveau sicherheit : die meisten var werden via URL übergeben... gefällt mir weniger, habe aber keine geeignete alternative gefunden...

thx, für Euer feedback !
gruss
jurg

p.s. die site wurde mit css, js, php, mysql, modelixe und flash erstellt. wobei die version flash schon bald als antiquität gilt (ursprung 2001). neu ist html auf deutsch wie französich.
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net

(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 1. Mär 2005, 20:19 geändert)
X

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

1. Mär 2005, 22:56
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #149155
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wäre Euch noch dankbar, wenn Ihr angebet, mit welchem system und browser Ihr die site gecheckt habt. vorallem, wie sieht das ganze auf mac safari, ie, und mozilla aus ?

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

r a c
Beiträge gesamt: 955

2. Mär 2005, 14:22
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #149346
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieht soweit gut aus, mit
- Safari
- Firefox
- IE mac
guckst du http://www.hilfdirselbst.ch/...service.php?rdfil=14
Der IE mac mach in der Unternavigaton Rahmen. Ich denke mal, die sind nicht gewollt.

Navigation:
Man kommt drauf, aber nicht sofort.
Das Wir-sind-jetzt-hier-Teil sieht aus wie ein Link.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Mär 2005, 15:40
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #149408
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das einzige was mich nervt, ist die konstante Kleinschreibung. Das mag auf Foren und in Chatrooms ja OK sein, aber auf Websites will ich das nicht sehen.

"damit ihr projekt professionnel und termingerecht abgewickelt wird,"

^ Schreibfehler solltest Du ausmerzen






als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Mär 2005, 17:12
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #149460
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
merci für die feedbacks !

@r a c
"Der IE mac mach in der Unternavigaton Rahmen. Ich denke mal, die sind nicht gewollt."
allerdings nicht ;-( hatte das problem bei IE6 unter win2000 auch, konnte es aber éliminieren mit border="no" - jetzt hab border="0" geschrieben - ist unter win nach wie vor ok. Aendert es etwas beim Mac ?

gemäss navigation : hast recht. bin am hirnen, wie ich das optimieren soll.

@ganesh
tja, die kleinschreibung habe ich hier in der romandie angenommen im franz. stört das kaum jemanden. aber da dies meines erachten ansichtssache ist, nehme ich das einfach mal zur kenntnis.

"damit ihr projekt professionnel und termingerecht abgewickelt wird,"
"^ Schreibfehler solltest Du ausmerzen"
klar doch ! nur bring ich das brett vor meinem kopf nicht weg. . .wo ist denn hier der fehler ???

schon mal besten dank für erläuterungen weitere feedbacks !
gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

r a c
Beiträge gesamt: 955

2. Mär 2005, 17:48
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #149489
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Der IE mac mach in der Unternavigaton Rahmen.
yup. Ist OK jetzt.

>border="no"
so einfach ist es nicht

gültige Möglichkeiten:
border="none"    <- noch'n "ne"
border="0"
border="hidden"   <- bei Tabellen-Zellen

Aber border="no" ist nicht valid. Geht zwar mit den meisten Browsern, aber halt nicht mit IE mac.
http://de.selfhtml.org/...men.htm#border_style

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#149112]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 2. Mär 2005, 17:54 geändert)

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Mär 2005, 18:07
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #149493
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thx, wieder was gelernt !
merci
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

2. Mär 2005, 18:37
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #149505
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für meinen Geschmack ist mir deine website etwas zu textlastig.
Da könntest du ruhig ein paar eyecatcher hinein zaubern..
Auch ist mir ist das Blau zu blau.. da wird man ja förmlich blau von!
;•)
Die site - spontan überflogen - verdürbe mir als Kunde angesichts der endlosen Texte die Lust am längeren Verweilen. Doch jeder surft anders durch die Untiefen des Alls..

:o)

---¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
---¬
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

2. Mär 2005, 19:09
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #149513
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich hab zuerst mal alle andern Sachen gelesen und dann geklickert...
Die Linien erinnern mich irgendwo irgendwie an Microsoft.... Wirkt sehr nervös. Meine Augen wussten nicht wo anfangen sind umher geirrt (Wolfies eyecatcher!) Ich wünschte mir mehr Kontraste der Überschriften zu den Texten. Wenn den Welschen Grossschreibung egal ist, dann dürfte doch die deutsche Version doch dem angepasst sein, was "enet" dem Röstigraben gelesen wird. Bitte, Grossschreibung! Hintergrund in der, wie sagt man dem, zweiten Linkzeile finde ich störend. Aufgehellt oder andere Farben, mal zum darüber nach denken.

Gruss
Kusi

-> Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. <-
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1

__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Mär 2005, 23:35
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #149582
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank für eure feedbacks !

habe einiges überlegt und es gibt wohl noch zu tun ;-)

eyecatcher nehme ich gerne zu herzen. stimmt es gibt nur text, auch wenn ich diesen versuchte auf ein minimum zu beschränken. zudem, google braucht ja auch was zu fressen.

blau ist doch beruhigend ;-) oder zu erdrückend ?
habe einige hintergrund-muster und farben ausprobiert. kam dann auf den ursprung zurück - einfach, ruhig, nüchtern, typographisch sauber. will keine verspielte site. werde aber daran denken.

wolfjack, "endlosen Texte" - so schlimm kann das doch nicht sein? habe darum die liste mit den pfeilen gemacht, damit man einen schnellen überblick hat (untertitel). wer den rest noch lesen will bitte.
vorallem erstaunt es mich, dass diese kritik von dir kommt, denn ich erlaube mir jeweils nachzusehen, woher die stammt.
bei allem respekt, gehe auf dein portfolio finde ich seiten mit texten über 2 A4-seiten. . . liest das jemand ? bref, es geht hier ja um meine site.
jedenfalls dank für deine kritik ! werde diese auf einer hirnzelle speichern.

kusi, "erinnern mich irgendwo irgendwie an Microsoft"
ups, danke für den tiefschlag. . . bin noch halb k.o. :-) nein im ernst, wie kommst du darauf ? kannst du mir ein beispiel nennen, zeigen ? wenn ich zu wenig fantasie habe, etwas selber zu kreieren, so gehe ich sicher zuzletzt bei bill abkupfern. . .

interessant, dass du das design als nervös empfindest. kann ich insofern nachvollziehen, da ich zwischendurch gerne mal asymetisch zeichne. leicht provozieren.
deshalb erstaunt es auch nicht, dass du gross/klein-schreibung bevorzugst und in diesem punkt hast du wohl recht. ganesh und auch einige freunde ausserhalb des forums sehen das àhnlich.
und du hast auch recht, dass man regionale/kulturelle unterschiede in der kommunikation berücksichtigen muss. hätte nicht mit einem solchen konservativen "wiederstand" gerechnet. gross/kleinschreibung wird also eingeführt !

braucht aber noch etwas zeit, denn der ganze header ist in frage gestellt.

thx für die inputs - weitere sind stets willkommen !

gruss
jurg



________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#149112]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 2. Mär 2005, 23:48 geändert)

redesign meiner site - kritik willkommen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

3. Mär 2005, 09:46
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #149641
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wie ich darauf komme? Hmm.... Mir fehlt der Zusammenhang der vielen Linien zur Aussage deiner Seite. Als grafisches Element kommts mir zu oft vor, was ihm ein entsprechendes Gewicht gibt. Ich würde sie wohl nur beim Header und Footer einsetzen, mal zur Probe. Und ich glaube sowas ähnliches mal gesehen zu haben aber deines ist viel schöner!

Gruss
Kusi

-> Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. <-
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1

__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

3. Mär 2005, 19:15
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #149838
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"aber deines ist viel schöner!"
danke für die blumen ;-) und die erläuterung.

werde das ganze nochmals unter die lupe nehmen und wie gesagt es gibt noch zu tun. melde mich wieder, wenn ne neue version online ist.

thx an alle und gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

vollueli
Beiträge gesamt: 785

3. Mär 2005, 19:20
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #149841
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>"damit ihr projekt professionnel und termingerecht abgewickelt wird,"
ich würde mal "professioNell" versuchen...:P

mfg vollueli
--------------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#149112]

redesign meiner site - kritik willkommen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

3. Mär 2005, 19:24
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #149847
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, bin mittlerweile doch noch draufgekommen. . .
hirn wollte einfach nicht von franz auf deutsch umstellen ;-)

peinlich, peinlich, hoffe es hat nicht noch andere solche bugs - ist ja warhaftig nicht gerade professionell.

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#149112]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 3. Mär 2005, 19:27 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB