[GastForen Archiv Adobe GoLive referenzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

referenzieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2002, 18:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich habe noch eine Frage. Beim Seiten Inspektor ist unter dem Eingabefeld für ein Hintergrundbild ein kleiner(ca. 4x4 mm) Button mit einer Spirale darauf. Wenn man daraufklickt und mit gedrückter Maustaste den Cursor auf das Dokument zieht und dann loslässt, kommt eine Meldung dass man das Dokument sichern soll, bevor man auf es referenziert (kommt nur, wenn Dokument noch nicht gesichert ist). Kann mir jemand sagen, wozu diese Spirale da ist und was mit referenzieren gemeint ist?
Tschüss.
X

referenzieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

23. Feb 2002, 18:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #926
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit Referenzieren ist gemeint, daß ein Link
entsteht, also eine Verbindung zwischen
verschiedenen Dokumenten.

Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#923]

referenzieren

Hanü
Beiträge gesamt: 219

23. Feb 2002, 19:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #928
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spirale... das ist das besondere Extra von GoLive! Damit kann man Dateien ganz einfach auf der Seite referenzieren, also verlinken (wie Dirk schon gesagt hat). Diese Funktion ist z.B. dann nützlich, wenn du die Site-Datei im Hintergrund geöffnet hast, und zusätzlich noch deine eigentliche Seite. Dann kannst du z.B. auf deiner Seite im Inspektor beim Hintergrundbild auf die Spirale klicken (Taste gedrückt halten) und auf eine Datei (oder besser gesagt: auf den Dateinamen) im Site-Fenster klicken, von deiner Bilddatei. Und schon weiß GoLive, wo sich dein Hintergrundbild befindet. Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du aber auch wie gewohnt den Durchsuchen-Button (gelben Ordner) benutzen und wie gewohnt nach deiner Hintergrundbilddatei suchen.

Die Fehlermeldung (Seite erst speichern) kam bei dir deshalb, weil du als Hintergrundbild deine Seite selbst definieren wolltest. Da diese aber noch nicht gespeichert war, konnte GoLive keine Adresse, wo diese Seite gespeichert ist, finden, und deshalb keinen Link erstellen.

Im übrigen bring dir das gar nix, denn eine HTML-Seite kann nicht als Hintergrundbild verwendet werden. (Das hättest du spätestens gemerkt, wenn du dir die Vorschau ansiehst) Das sollte dann schon GIF/JPEP sein...


als Antwort auf: [#923]

referenzieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2002, 22:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #933
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank. Wie öffnet man denn diese Site-Datei?


als Antwort auf: [#923]

referenzieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

23. Feb 2002, 22:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #934
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
indem du eine neue website erstellst (datei -neue website - leere website) oder eine vorhandenen importierst (datei - neue website - aus ordner importieren).
danach öffnest du das vorhandene web immer mit datei - benutzte dokumente - name.site.

wenn du also name.site öffnest, hast du automatisch den site-manager offen.

dies ist übrigens alles im benutzerhandbuch oder in der online-hilfe zum nachschlagen vorhanden.


als Antwort auf: [#923]
X