[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL refresh im body und php?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

refresh im body und php?

macmac
Beiträge gesamt: 394

7. Okt 2006, 16:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich knoble seit stunden an einer lösung: wenn das if/else script erledigt wurde, geht es zur nächsten seite (ansonsten wird eine fehlermeldung angezeigt, der user müss zurück).

ich habe einfach nirgends mehr den code gefunden, der zur gewünschte seite linkt. ich habe geschummelt und den code

echo("<meta http-equiv='Refresh' content='1;url=result.php'>");

eingebaut, das resultat ist positiv, ich werde verbunden. allerdings gehört der tag ja in den head. aber php sollte doch auch was in der richtung haben. :-/

macmac
X

refresh im body und php?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Okt 2006, 16:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #255181
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meinst du sowas:

if($meinevariable == "meinwert") header("location: meinedatei.php"); else header("location: eineanderedatei.php");

Aber Vorsicht hierbei!!! Es darf vorher noch kein Header an den Browser gesendet worden sein!


Das das mit dem Refresh nicht geht ist klar, da dies ja beim Client ausgeführt wird und nicht am Server.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#255179]

refresh im body und php?

flobaer
Beiträge gesamt: 317

8. Okt 2006, 14:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #255223
Bewertung:
(1107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich mache sowas immer mit
Code
<body onLoad="top.location.replace('seitexy.php');"> 

Allerdings setzt das Javascript voraus. Für den Fall, dass es beim User deaktiviert wurde, baue ich immer noch einen Link mit ein.

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#255181]

refresh im body und php?

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Okt 2006, 13:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #256520
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

danke für die hinweise, funzt. da ich nicht soo profi bin, ist die 2. lösung für mich eher nachvollziehbar. die zwischenseite wird damit auch nicht angezeigt, was eleganter ist.

macmac


als Antwort auf: [#255223]
X