ChrisEs ich suche nach der Möglichkeit alle verweise innerhalb einer website von relativen in absolute Pfade umzuwandeln. Oder muß ich jeden Verweis im Finden dialog durch einen absoluten ersetzen? Das ist mühsam und ich kann auch mal einen übersehen... Es wäre schon schön wenn es einen befehl zum ersetzen gäbe
Dirk_Levy Gibt es. In den Einstellungen der Website, der Punkt URL-Zuordnungen. Aber Vorsicht! Mache das erst auf einer Kopie der Site.....
ChrisEs bezieht sich das nicht nur auf pfade die neu angelegt werden. Wandelt das auch vorhandene relative in absolute um?
Dirk_Levy Früher wurde alles gnadenlos gewandelt, darum mache es doch erst auf einer Kopie der Website.....
ChrisEs dann werd ich es mal vorsichtig mit einer Kopie versuchen. Das dumme ist nur das ich die Seiten dann nicht mehr selbst im Browser ansehen kann. Und mir dann erst der webmaster sagt ob alles ok oder leider doch alles durcheinandergeraten ist.
Dirk_Levy Doch natürlich geht das, innerhalb dieses Fensters kannst Du relative und absolute Pfade mappen. D.h. relativer Pfad auf Deinem Rechner entspricht einem absoluten auf einem Webserver....