[GastForen Archiv Adobe GoLive relativen Pfad einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

relativen Pfad einrichten

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

10. Nov 2008, 17:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich eine statische Website auf eine CD bringen kann, die dann von Hand gestartet werden soll.
Ich habe die Site auf meinen Localserver Mamp geladen. Jetzt zeigt jede Datei folgenden Pfad an:file:///Applications/MAMP/htdocs/xyz.html
Wenn ich nun die Site auf einen Stick lade, ist, wenn ich die Index anklicke, diese zu sehen, alle anderen aber nicht,weil die angegebene Pfade nicht existieren. Was soll ich machen?
Kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße!
X

relativen Pfad einrichten

meggi
Beiträge gesamt: 252

10. Nov 2008, 20:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #374002
Bewertung:
(2289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lade Deine statische Website in eine neue leere GoLive Site-Datei (durch ziehen der Dateien im Sitefenster von rechts nach links). Dann landen alle Daten, die du fuer die CD brauchst im Ordner "content" des Siteordners auf der Festplatte.


als Antwort auf: [#373980]

relativen Pfad einrichten

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

10. Nov 2008, 21:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #374004
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du mir das bitte erläutern?
Das Site-Fenster zeigt bei mir die Dateien (Dateireiter neben Extern, Farben etc.) auf der linken Seite und auf der rechten Seite die Dateien auf dem lokalen Server- file:///Applications/Mamp/htdocs/etc.
Wie soll ich da etwas in eine neue Site ziehen?
Grüße!


als Antwort auf: [#374002]

relativen Pfad einrichten

meggi
Beiträge gesamt: 252

10. Nov 2008, 22:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #374021
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich genuegt es, nur den Inhalt des Ordners "htdocs" auf eine CD zu kopieren...

Du kannst aber auch in GoLive eine neue Site einrichten. Dann fuer diese den FTP-Server einrichten und dich verbinden lassen. Dann oeffnest Du mit Doppelklick den Ordner "htdocs" auf dem lokalen Server. Den Inhalt des Ordners markierst Du und ziehst in komplett rueber ins linke Fenster "Dateien". Damit werden sie in den "content" Ordner der Site kopiert. Dann speicherst Du Deine Site datei bevor Du sie schliesst. Dabei werden automatisch auch die Pfade aktualisiert.
Zum kopieren auf die CD brauchst Du dann GoLive nicht mehr, sondern kopierst per drag&drop nur den Inhalt des "content"-Ordners Deiner Site von Deiner Festplatte auf eine CD.
Abspielen kannst Du die Website dann, indem Du auf die index.html doppelklickst ...


als Antwort auf: [#374004]
(Dieser Beitrag wurde von meggi am 10. Nov 2008, 22:46 geändert)

relativen Pfad einrichten

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

11. Nov 2008, 09:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #374053
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Leider hat Dein Vorschlag, Meggi, bei mir nicht funktioniert. Weder das direkte Kopieren des Ordners "htdocs" noch das Kopieren über Golive führen zu einem akzeptablen Ergebnis, wenn ich den Stick dann in einen Windows-PC steckte und mit einem Browser die index aufrief.
Trotzdem vielen Dank, meggi!
Gibt es andere Lösungen?


als Antwort auf: [#374021]

relativen Pfad einrichten

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

12. Nov 2008, 20:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #374362
Bewertung:
(2191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meggi!
Im zweiten Anlauf, d.h. nach frustrierenden Mißerfolgen hat es geklappt.
Nochmals Dank!


als Antwort auf: [#374053]
X