[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) rgb - cmyk für zeitungsdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rgb - cmyk für zeitungsdruck

stibe
Beiträge gesamt: 2

8. Mai 2006, 18:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat jemend erfahrung im zeitungsdruck... was ist ein ideales profil für den zeitungsdruck.

habe gelieferte rgb bilder ohne profi und gel. cmyk bilder auch ohne eingebettetes profil. wie gehe ich da am besten vor, um ein optimales ergebnis zu erhalten > farben sind soweit gut.. wie gehe ich bei der wandlung am besten vor?

(Dieser Beitrag wurde von stibe am 8. Mai 2006, 18:27 geändert)
X

rgb - cmyk für zeitungsdruck

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

8. Mai 2006, 19:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #227782
Bewertung:
(3311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum nicht da nachschauen, bei denen, die es wissen müssen? Also z.B. bei der ECI oder bei der Ifra:
http://www.eci.org/eci/de/043_zeitung.php
http://www.ifra.com/

Als Ausgangsbasis sicherlich immer ein Anlaufpunkt wert. Wenn es spezieller werden soll, dann bei der Zeitung direkt nachfragen.

Was mich irritiert:
Zitat habe gelieferte rgb bilder ohne profi und gel. cmyk bilder auch ohne eingebettetes profil

widerspricht sich das nicht mit
Zitat farben sind soweit gut

bzw. wie beurteilst du das?

Gruß


als Antwort auf: [#227773]

rgb - cmyk für zeitungsdruck

stibe
Beiträge gesamt: 2

9. Mai 2006, 10:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #227839
Bewertung:
(3283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke habe ich gemacht... die bilder haben ein eingebettetes profil. habe mich getäuscht.

gibt gibt es bei der wandlung was spezielles zu beachten? betreffend farben... etc?


als Antwort auf: [#227782]

rgb - cmyk für zeitungsdruck

brucki
Beiträge gesamt: 83

19. Mai 2006, 22:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #230294
Bewertung:
(3182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurze Info:

IsoNewspaper 26. v. 4. verwenden (Zeitungsprofil)
Max. Farbauftrag: 230%
Licht: mind. 5%
Tiefe: Max. 95%
Unbuntaufbau!

Weitere Fragen?
Gruß
Ingo


als Antwort auf: [#227839]
X