[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign rgb farbraum im print

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rgb farbraum im print

much
Beiträge gesamt: 18

12. Mär 2003, 13:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tag liebes forum, da ich ueber die suchfunktion nichts gefunden habe hier mein "neues thema".
ich erarbeite ein buch in id, id zeigt mir aber immer als default bei flaechen, bildrahmen sw. den rgb farbraum an, kann ich das aendern oder wie geht das ich hab ein bisschen angst, dass ich dann das buch vorm belichten nach evtl. uebriggebliebenen rgb sachen duechsuchen muss, und da hab ich wie jeder andere keine lust.
hilfe?
danke ;)
andreas
X

rgb farbraum im print

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

12. Mär 2003, 18:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #27877
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn Du z.B. in der Palette "Farbfelder" (F5)
- eine Farbe doppelklickst
- dann den Farbmodus auf CMYK setzt?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#27826]

rgb farbraum im print

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

12. Mär 2003, 19:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #27878
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, daß Du oder ein Kollege den Farbmodus in den Farbfeldoptionen einmal auf RGB geändert hat, bevor ein Dokument geöffnet wurde? Das interpretiert InDesign nämlich sozusagen als benutzerdefinierte Einstellung, die auch bei allen neuen Dokumenten gültig ist. Ändern könntest Du es einfach, indem Du Indesign neu startest, kein Dokument öffnest, und den Farbmodus CMYK auswählst. Künftig wird in der Farbfelderpalette standardmäßig CMYK erscheinen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#27826]

rgb farbraum im print

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mär 2003, 20:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #27883
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke an alle, indesign neu geoeffnet nach, rgb nach cmyk klick noch nicht ausprobiert, aber eine andere moeglichkeit-> go to musterseite klick all switch from rgb to cmyk ->dokumentenseiten werden cmyk statt rgb auch die neuen grafiken und bildrahmen usw.
dank an alle.
gruss aus schwaben land
andreas


als Antwort auf: [#27826]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/