[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung ricoh c901 ständig streifenbildung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ricoh c901 ständig streifenbildung

Thomas CTP
Beiträge gesamt: 56

20. Apr 2011, 13:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi leute

unsere ricoh c901 bildet desöfteren 2-3cm dicke streifen quer zur laufrichtung.
die techniker sind ratlos und bringen die sache mal für 2 tage gut hin aber dann kommen sie wieder die streifen, bei uns "streift" speziell die magenta.

es ist sogar schon ein nationaler "call" für dieses problem geöffnet worden. das geht bis nach oben.

kennt einer das problem, ansonsten habt ihr es jetzt von mir erfahren.

es ist auf alle fälle kein arbeiten.
ist das nur bei mir, na zumindest ist es auch schon bei der schauraum maschine aufgetreten.

wir melden jetzt alle 2-3 tage diese streifenbildung!!!
crazy, oder?


TOM
X

ricoh c901 ständig streifenbildung

honk78
Beiträge gesamt: 59

21. Apr 2011, 10:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #469705
Bewertung:
(2495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sälü Tom
Erscheint die Streifenbildung willkürlich oder in einem gewissen Abstand.. will sagen, wenn du die Distanz zwischen den Streifen misst, ist die immer etwa ähnlich? immer an der selben Position?


als Antwort auf: [#469638]

ricoh c901 ständig streifenbildung

Thomas CTP
Beiträge gesamt: 56

21. Apr 2011, 11:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #469712
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

der abstand ist immer gleich ca. 30 cm.
und die streifen verschieben sich immer willkürlich, bleiben dabei aber immer im gleichen abstand.
an der gleichen position sind sie damit nicht.

fakt ist dass der techniker zuletzt die magenta trommel erneuert hat, dann hats mal 2 tage funktioniert und auf einmal waren sie wieder da. komisch
dann hilft keine automatische reinigung der korrodronen und auch nicht von den einheiten, und auch keine automatische toner auffrischung.

näxte woche wird eine hauptwartung gemacht, inclusive mit ersatzteilen die bezüglich dieses problems bestellt wurden.

wär nur interressant ob jemand dem gleichen problem erliegt.

TOM


als Antwort auf: [#469705]

ricoh c901 ständig streifenbildung

honk78
Beiträge gesamt: 59

21. Apr 2011, 11:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #469719
Bewertung:
(2473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten mal bei einem anderen Gerät einen Ähnlichen Effekt, war n Xerox DC700 auch Streifenbildung aber nur im Schwarz.

Gleicher Abstand ist mal ein eindeutiges Zeichen. Trommel wurde ja neu gewechselt, vielleicht wirkt ein mechanischer Einfluss auf die Farbtrommel / das Ladekorotron??


als Antwort auf: [#469712]
X