[GastForen Archiv Adobe GoLive rolloverprobleme trotz site.datei und geladener CSScriptLib.js

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rolloverprobleme trotz site.datei und geladener CSScriptLib.js

la tordue
Beiträge gesamt: 93

22. Aug 2005, 16:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe rollover-freunde,

auf der site www.kati-at-home.de sind rollovers eingebaut, die die roten meunepunkte bei mauskontakt in weisse verwandeln soll und bei mausaustritt wieder rot. es funzt nicht. warum?

habe den auftritt neu angelegt als site-datei in golive cs. die CSScriptLib.js ist also jetzt mit hochgeladen und es funzt trotzdem nicht.

ich habe im fenster rollvoer & aktionen unter normal das rote bild gewählt, im inspektorfenster wird es unter Quelle: angezeigt. Bei mauskontakt steht unter URL: das entsprechende weisse Bild, Bsp: URL: Bilder/Galerie-weiss.gif. Hinter Name/ID: steht weiterhin Galerie_rot. Vorab laden ist angeklickt. lasse ich die link-warnungen einblenden, ist jeder menuepunkt als fehlerhaft markiert. Die links funktionieren aber, nur die rollovers nicht. ???

ich habe auf der bsp-site folgenden Kommentar im quelltext gefunden, der auf allen seiten auftritt. heisst es hier, das die rollovers nicht gehen, und wie kann ich das ändern?

var preloadFlag = false;
function preloadImages() {
if (document.images) {
pre_Galerie_weiss = newImage('Bilder/Galerie-weiss.gif');
pre_Biographie_weiss = newImage('Bilder/Biographie-weiss.gif');
pre_Kontakt_weiss = newImage('Bilder/Kontakt-weiss.gif');
preloadFlag = true;

manchmal kann es an ungültigen zeichen in dateinamen liegen. aber da die bezeichnungen in diesem auftritt verschieden sind, müssten wenigsten einige funktionieren.

wäre jemand so lieb kurz in den seitenquelltext nach einem hinweis zu schauen und einen html-check bei http://de.webmasterplan.com durchzuführen, denn da tauchen unbekannte attribute und elemente auf, die mir aber nix sagen, da ich von html keine ahnung habe.

anscheinend habe ich in golive selbst schon etwas falsch gemacht. wer weiss was? ich brauche dringend rat.

lieben gruß
la tordue
X

rolloverprobleme trotz site.datei und geladener CSScriptLib.js

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Aug 2005, 17:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #183761
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau Dir mal den Verweis an:
<script type="text/javascript" src="../GeneratedItems/CSScriptLib.js">

CSScriptLib.js müßte sich demnach einen Ordner oberhalb vom Dokument-Root befinden.
Alles was sich oberhalb vom Dokument-Root befindet findet allerdings der Webserver nicht bzw.
kann nicht im Browser geladen werden.

Wo befindet sich denn die Datei CSScriptLib.js nun tatsächlich?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#183743]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 22. Aug 2005, 17:27 geändert)

rolloverprobleme trotz site.datei und geladener CSScriptLib.js

la tordue
Beiträge gesamt: 93

23. Aug 2005, 14:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #183938
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,

ja du hast recht. es lag an dem pfad zur js-datei. ich habe sie in den web-content-ordner verschoben und muß nun neu verlinken. dann müsste es klappen.

dank dir
gruß
la tordue


als Antwort auf: [#183761]

rolloverprobleme trotz site.datei und geladener CSScriptLib.js

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

23. Aug 2005, 22:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #183986
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.....

natürlich gehört alles von der website in den
content-ordner.... wenn du so alles umgehst ist
es auch kein wunder wenn nichts funktioniert...


als Antwort auf: [#183938]

rolloverprobleme trotz site.datei und geladener CSScriptLib.js

la tordue
Beiträge gesamt: 93

25. Aug 2005, 12:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #184250
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
merci, merci,

nun weiss ich mehr. ist ja schliesslich auch meine erste website. und ich dachte, wenn golive den generateditems-ordner selbst anlegt, wird es schon wissen, wohin damit. nun ja... ich danke für die hinweise.

gruß
la tordue


als Antwort auf: [#183986]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/