[GastForen Archiv Adobe Freehand russischer text aus word in fh

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

russischer text aus word in fh

chritz tosh
Beiträge gesamt: 2

2. Sep 2005, 09:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik ...

Folgendes Problem, das ich auch schon in einem deutschen Forum gepostet habe, bisher leider ohne Erfolg - aber die Zeit ist knapp:

Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein Word-Dokument mit ein paar Zeilen russischem Text.
Diesen würde ich nun gerne ins Illustrator oder Freehand kopieren.
Dass das nicht so einfach geht war mir schon klar - aber dass ich einen ganzen Nachmittag dafür verbrate, hätte ich auch nicht gedacht ... und das ohne brauchbares Ergebnis.

Bin also verschiedene Wege gegangen:
Einfaches Copy/Paste, über Acrobat, über Corel, über Quark, habe mit div. Dateiformaten rumhantiert, habe kyrillische Schriften installiert und das alles auf PC und Mac - nada!
Das einzige grafische Programm, das problemlos (und mit Original-Text!) das aus Word generierte PDF öffnete - war Photoshop. Na toll! Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter, ausser, dass es mich auf die Idee brachte, den russischen Text als Bitmap zu importieren. Aber das wäre stümperhaft und ich bin mir sicher, ihr könnt mir auf einem anderen Wege weiterhelfen.

Tausend Dank schonmal!

Grüße,
chritz
X

russischer text aus word in fh

chritz tosh
Beiträge gesamt: 2

2. Sep 2005, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #185574
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sollte meine Augen aufmachen ...
... ein paar Beiträge weiter unten wurde das gleiche Thema schon einmal behandelt.


als Antwort auf: [#185542]

russischer text aus word in fh

christiandigital
Beiträge gesamt: 489

2. Sep 2005, 14:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #185636
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was in der regel funktioniert, den quelltext als .txt sichern und in einen browser laden, von dort aus per drag and drop in die applikation - fertig.


als Antwort auf: [#185574]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/