[GastForen Archiv Adobe GoLive russischer text in dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

russischer text in dreamweaver

vidici
Beiträge gesamt: 2

9. Jun 2004, 16:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin moin!

ich benutze dreamweaver 4 auf windows xp und habe folgendes problem:
der text vom word-dokument auf russisch lässt sich nicht in dreamweaver einbinden. es erscheint schlicht ein dutzend fragezeichen.

das eingabegebietsschema ist auf russisch umgestellt und im head habe ich auf ISO-8859-5 umgestellt. demnach lässt sich kyrillischer text in dreamweaver eingeben. allerdings kann ich kein russisch. daher bin ich darauf angewiesen den text irgendwie per copy-and-paste einzufügen. das word-format scheint nicht das problem zu sein, da russischer jeglicher anderer herkunft (html, txt, wri...) zu selben ergebnis führt.

zur hilfe!!!
vidici
X

russischer text in dreamweaver

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

11. Jun 2004, 22:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #90482
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte das gleiche Problem mit asiatischen Schriften, die man in meinem DW MX zwar unter "Modifizieren > Seiteneigenschaften" voreinstellen kann, aber nie so richtig dargestellt werden. Liegt wohl daran, dass die Macromedia-Familie nicht Unicode unterstützt. So hat mir das jedenfalls der Technik-Support erklärt. Bitte nicht lachen, für das Problem habe ich zwei Lösungen gefunden: 1. zu Fuß im quelltext codieren oder 2. ganz geschmeidig mit Frontpage 2002 arbeiten. Der Editor unterstützt fast alles. Ruf mal bei Microsoft an. GoLive CS soll angeblich auch geeignet sein, geprüft habe ich es noch nicht.
Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#90036]

russischer text in dreamweaver

vidici
Beiträge gesamt: 2

14. Jun 2004, 21:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #90933
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mich herzlich für die prompte antwort bedanken.
letzlich hat der anspruch meines auftrages mir dann doch erlaubt mit gif's zu arbeiten, aber künftig muss ich wohl umdenken. kann man ja nicht dauerhaft so machen...

gruß
marco


als Antwort auf: [#90036]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs