Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive russischer text in dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

russischer text in dreamweaver

vidici
Beiträge gesamt: 2

9. Jun 2004, 16:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin moin!

ich benutze dreamweaver 4 auf windows xp und habe folgendes problem:
der text vom word-dokument auf russisch lässt sich nicht in dreamweaver einbinden. es erscheint schlicht ein dutzend fragezeichen.

das eingabegebietsschema ist auf russisch umgestellt und im head habe ich auf ISO-8859-5 umgestellt. demnach lässt sich kyrillischer text in dreamweaver eingeben. allerdings kann ich kein russisch. daher bin ich darauf angewiesen den text irgendwie per copy-and-paste einzufügen. das word-format scheint nicht das problem zu sein, da russischer jeglicher anderer herkunft (html, txt, wri...) zu selben ergebnis führt.

zur hilfe!!!
vidici
X

russischer text in dreamweaver

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

11. Jun 2004, 22:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #90482
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte das gleiche Problem mit asiatischen Schriften, die man in meinem DW MX zwar unter "Modifizieren > Seiteneigenschaften" voreinstellen kann, aber nie so richtig dargestellt werden. Liegt wohl daran, dass die Macromedia-Familie nicht Unicode unterstützt. So hat mir das jedenfalls der Technik-Support erklärt. Bitte nicht lachen, für das Problem habe ich zwei Lösungen gefunden: 1. zu Fuß im quelltext codieren oder 2. ganz geschmeidig mit Frontpage 2002 arbeiten. Der Editor unterstützt fast alles. Ruf mal bei Microsoft an. GoLive CS soll angeblich auch geeignet sein, geprüft habe ich es noch nicht.
Gruß
Reinhart


als Antwort auf: [#90036]

russischer text in dreamweaver

vidici
Beiträge gesamt: 2

14. Jun 2004, 21:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #90933
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mich herzlich für die prompte antwort bedanken.
letzlich hat der anspruch meines auftrages mir dann doch erlaubt mit gif's zu arbeiten, aber künftig muss ich wohl umdenken. kann man ja nicht dauerhaft so machen...

gruß
marco


als Antwort auf: [#90036]