[GastForen Archiv Adobe GoLive sanfter Aktions Bildwechsel + unterschiedliche Browserschriftdarstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sanfter Aktions Bildwechsel + unterschiedliche Browserschriftdarstellung

Feuerländer
Beiträge gesamt: 79

10. Apr 2014, 00:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
BILDWECHSEL: gibt es einen einfachen Quellcode den ich irgendwie einbastele um eine zeitliche sanfte Überblendung zu erzeugen ?

BROWSERDARSTELLUNG: im IE läßt sich mein Text mit der Schriftgrößeneinstellung 13-14px (<>h3) schön lesen. Sobald ich aber die neue Seite mit Firefox aufrufe ist mein Headerbild größer - das ist aktzeptabel - aber die Schrift ist zeimlich groß - erscheint so wie 16 bis 18px im IE. Kann man das irgendwie steuern um zumindestens im Firefox gleiche Schriftgröße wie im IE zu erhalten ? Mit Safaribrowser ist
`s o.k.

MFG.
"Feuerländer"
X

sanfter Aktions Bildwechsel + unterschiedliche Browserschriftdarstellung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

10. Apr 2014, 09:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #526020
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

heute verwendet man ja Slider dafür, davon gibt es auch
einige kostenlose Sachen im Internet, aber ohne Quellcode-
Arbeit geht das natürlich nicht....
Ich verwende allerdings den kostenpflichtigen WowSlider.

Dein 2. Punkt: hast Du mal geschaut auf welche Darstellungsgröße
der jeweilige Browser eingestellt ist - bei Firefox ist das unter
Ansicht und Zoom glaube ich. Da sollten alle Browser auf Normal
eingestellt sein - dann kann man vergleichen... Da Du sagst Dein
Bild wäre größer, tippe ich darauf....


als Antwort auf: [#526007]