[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) saubere Neuinstallation von OSX ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

saubere Neuinstallation von OSX ?

olymp
Beiträge gesamt: 41

22. Jan 2005, 01:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.Und zwar auf dem Level
eines "Anwenders", der nach 8 Jahren Classic nun erst seit ein paar Monaten auch den Sprung gemacht hat.

Ich habe das Gefühl, dass bei meinem System was nicht mehr stimmt
und möchte gerne nach ettlichen Reparaturen von Zugriffsrechten,
mit denen ich mich eh nicht auskenne, das System neu und sauber installieren........
War auch schon bei 10.3.7 aber nach einem Chrasch meiner OS 9 Partition, war ich gezwungen, zunächst mal wieder den Stand von 10.3.5 von meiner externen wiederherzustellen......
Nun denn. Im Moment spinnt das ganze und wie gehe ich nun vor??

Wo fang ich an? Welche Ordenr muss ich sichern, um später meine Einstellungen wieder zu haben?Also User Datei ist klar.. aber sonst noch was?

Original CD ist 10.2....... oder kann ich das letzte Update noch mal erneuern und dann wieder weiter Updaten? Tippe mal eher, von Grund auf neu wäre wohl ratsamer?

merci im Vorraus
X

saubere Neuinstallation von OSX ?

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

22. Jan 2005, 17:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #138694
Bewertung:
(293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Komplettsystem (10.2 oder 10.3) auf separate Partition aufspielen und danach die Updates laufen lassen, am besten das letzte Combo-Upd: 10.2: Einfachstes Jaguar-System, dann 10.3 Panter-Update und dann mit dem letzten Combo gleich auf 10.3.7. Danach Programme installieren und am Ende mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.


als Antwort auf: [#138602]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/