News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop scanner und photoshop

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

scanner und photoshop

nlphansli
Beiträge gesamt: 18

2. Feb 2006, 20:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weder aus der photoshop-hilfe noch aus der bedienungsanleitung werde ich schlauer: was muss ich installieren, um von photoshop cs direkt einen scanbefehl an meinen epson perfection 4490 zu senden?
X

scanner und photoshop

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

2. Feb 2006, 20:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #208893
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
verräts Du uns auch Deine Betriebsystem?

als Antwort auf: [#208892]

scanner und photoshop

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

2. Feb 2006, 20:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #208896
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich nichts, d.h. wenn du die Treibersoftware installiert hast, sollte alles funktionieren. Du solltest dann im Menu DATEI, Menüpunkt IMPORTIEREN deinen Scanner auswählen können und schon startet die Scansoftware. So war es zumindest bei meinem Epson Perfection 4990.

Es würde allerdings helfen, wenn du kurz angibst mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist.

Ich arbeite mit Mac OS 10.3.9, und da hatte ich einmal Probleme mit dem Aufrufen des Scanners via Photoshop, weil ich die beiden Software-Bestandteile "Epson Scan" und "Epson Scanner Monitor" nicht auf die oberste Hierarchie-Ebene im HD-Ordner "Programme" liegen hatte, sondern sie in einen eigens angelegten Epson-Ordner gelegt hatte. Tja, und da fand Photoshop den Scanner-Treiber irgendwie nicht mehr. Vielleicht hat dich dieser Tipp schon mal weitergebracht. Was dahinter steckt kann ich dir allerdings nicht erklären.

Grüße
Lady S.

als Antwort auf: [#208892]

scanner und photoshop

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

2. Feb 2006, 20:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #208897
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da war Sándor mit der Frage nach dem Betriebssystem offenbar schneller als ich.

als Antwort auf: [#208893]

scanner und photoshop

nlphansli
Beiträge gesamt: 18

2. Feb 2006, 21:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #208919
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mein betriebssystem ist mac 10.4. es hat unterdessen übrigens funktioniert, ich weiss nicht wie. vorher meldete mir photoshop bei datei-importieren-epson perfection immer, es sei kein scanner gefunden worden. irgendwann hat's dann geklappt, weiss auch nicht warum, aber ist mir auch so recht.
vielen dank für eure hilfe.

als Antwort auf: [#208897]
X