[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

jasmin74
Beiträge gesamt: 2

21. Sep 2004, 13:44
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich habe auf meinem pc die creative suite premium installiert...alle programme laufen, alles wunderbar...nach neustart des rechners erhalte ich aber dann leider einen sch/w bildschirm...kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? vielen dank und gruß, jasmin
X

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Sep 2004, 13:47
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #110040
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jasmin,

eine Antwort habe ich nicht parat, aber da sich anscheinend eine Einstellung im System geändert hat - es ist ja wohl nicht nur in den Adobe-Programmen s/w - ist es bestimmt hilfreich, wenn Du Deine genaue Systemkonstellation nennst.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 13:54
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #110043
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens,

vielen dank für deine schnelle antwort...ist schon richtig...der bildschirm ist nicht nur in den programmen sch/w...an den systemeinstellungen habe ich nichts verändert...komischer weise passiert das nicht, wenn ich z.b. nur photoshop installiere...habe einen pentium II und windows 2000


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Sep 2004, 13:59
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #110046
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin leider überhaupt kein Windows-Kenner. Und ich habe auch kein Win2000 sondern "nur" ein WinXP. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann sollte man (zumindest unter WinXP) an Farbeinstellungen gelangen, wenn man mit der rechten Maustaste auf die Desktop-Oberfläche klickt, Eigenschaften auswählt und dann auf den Reiter Einstellungen klickt. Wenn ich da falsch liege, bin ich leider schon überfragt.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 14:08
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #110049
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm...an den bildschirmeinstellungen liegt es leider nicht...da habe ich schon geschaut...die stehen weiterhin auf farbig...beim hochfahren ist der bildschirm auch noch farbig, aber kurz bevor der rechner komplett hochgefahren ist wird er dann sch/w...danke trotzdem für deinen schnellen hilfeversuch...vielleicht weiss ja jemand anderes rat...lg, jasmin


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 14:13
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #110051
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jasmin,

schau doch einmal hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=22730

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 14:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #110054
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, christoph...werde das mit der pref-datei mal versuchen...bin gespannt...viele grüße, jasmin


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 06:07
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #111858
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal im Autostart, ob da der Adobe Gamma Loader liegt?

Wenn ja, wirf den mal raus!

Der war mal bei mri der Verursacher nach Install von PSP für einen s/w Monitor.

Dann dürfte der Moni aber erst beim starten von Windows Grau werden. Beim Boote müsste alles farbig sein!

B o N S a i


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 08:41
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #111866
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo B o N S a i,

danke für den Tip...ist dieser Gamma-Loader denn unwichtig?

Ja, ist richtig...beim booten ist der Bildchirm farbig und wird erst am Ende des Boot-Vorgangs sch/w.

Bin mir nicht sicher, ob es an meiner Grafikkarte liegt...wenn ich in den Bildschirmeinstellungen 256 Farben statt 32Bit auswähle, ist der Bildschirm zwar wieder farbig, jedoch mit einer sehr schlechten Bildqualität...

Kannst du mir sagen, wie genau die Datei heisst, die ich ggf. löschen muss?

Vielen Dank und Gruß,
Jasmin


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 18:14
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #112357
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, B o N S a i!

Vielen Dank für deinen super Tip mit dem Gamma-Loader...ich habe wieder ein erstklassiges, farbiges Bild...und das wo ich doch schon kurz davor war, mir ne neue Grafik-Karte zuzulegen...*smile*

Also nochmal Vielen Dank!!!

Lieben Gruß aus Kölle!
Jasmin


als Antwort auf: [#110037]

sch/w bildschirm nach installation der premium creative suite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2004, 06:00
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #112429
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Problem ...

war mal genauso weit, und hatte es aber direkt nach Install von PSP! Von daher war es klar dass es irgendein Starteintrag sein muss ...

Graka geht ja ... Boot ist ja farbig.

Ob der Adobe Gamma Loader unwichtig ist? Wohl eher ja ... wenn du eine Grafikkarte hast, wo du die Farbe kalibrieren kannst.
Z.B. neuer Ati-Treiber! Auch Nvidia hat diese Korrekturen onboard!

Adobe Gamma Loader ist zuständig für die Farbkalibrierung: (Soviel ich weiss)

Wenn dein Monitor nicht kalibriert sein muss ist ja alles ok ...


Grüssle
Bonsai


als Antwort auf: [#110037]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/