[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites schaut ihr mal?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schaut ihr mal?

narla
Beiträge gesamt: 3

1. Nov 2004, 11:31
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich würde gerne mal eure meinung/kritik zu http:/http://www.kunst-karten-gruesse.de lesen.

DANKE!
birgrit
X

schaut ihr mal?

narla
Beiträge gesamt: 3

1. Nov 2004, 11:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #120301
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
fehler in der adresse!

http://www.kunst-karten-gruesse.de



als Antwort auf: [#120300]

schaut ihr mal?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

1. Nov 2004, 12:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #120314
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Womit mal wieder die Frage auf amüsante Art&Weise beantwortet wird, was denn nun (wahrer oder Ware?) Kitsch sei:

http://www.hilfdirselbst.ch/...5&topic_id=25031


=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#120300]

schaut ihr mal?

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

1. Nov 2004, 13:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #120334
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf den ersten Blick fallen mir Schreibfehler (eigne statt eigene)auf.

Für mein Gefühl sind auch zu viele verschiedene Schriftarten im Einsatz. Und auf den Seiten "Eigene Bilder" scheint ein Fehler zu sein, da ich ganz links und zwischen dem Hauptfenster und den Vorschaubilder rechts einen breiten weißer senkrechten Streifen sehe.


als Antwort auf: [#120300]

schaut ihr mal?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Nov 2004, 14:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #120350
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

was mir als erstes aufgefallen ist: Die Seiten haben kein einheitliches Erscheinungsbild. Damit meine ich ein Layoutraster, das allen Elementen einen festen Platz zuweist, sie optisch voneinander trennt und so eine Selbstähnlichkeit herstellt. Mal arbeitest du mit Rahmen, mal mit unterschiedlichen Farbflächen zur Trennung, mal stehen die Elemente ganz frei und als Block lediglich mittig auf der Seite. Das macht die Orientierung trotz der wenigen Seiten schwierig, zumal eine Hauptnavigation nicht immer vorhanden ist.

Auch die je unterschiedlichen Schriften und Schriftgrade in Texten und Überschriften würde ich vereinheitlichen (ich sehe gerade, das wurde schon angemerkt). Ebenso die Größe der kleinen Vorschaubilder. Die leicht unterschiedlichen Seitenverhältnisse der Bilder kann man auffangen, indem man alle Bilder mit einem Passepartout ;-) versieht.

Ja, und dann habe ich dreimal dieselben Bilder gesehen. Da deine Arbeiten wohl eine sehr persönliche Bedeutung für dich haben, würde es Sinn machen, den Bildern in der privaten Abteilung jeweils einen Text beizugeben.

@WolfJack: Das Wissen um Kitsch geht eigentlich einher mit Differenzierungsvermögen und einem feinen Gespür für Verhältnismäßigkeit... )O))

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#120300]

schaut ihr mal?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Nov 2004, 16:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #120654
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
benutzer-führung dürfte - wie bereits erwähnt wurde - verbessert werden.

z.t. sind da sackgassen drin - man muss den "Back-Button" im Browser benützen, das finde ich immer sehr lästig.

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#120300]

schaut ihr mal?

narla
Beiträge gesamt: 3

2. Nov 2004, 19:00
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #120690
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die resonanz.

@wolfjack
- kitsch – liegt doch im auge des betrachters.

@red-zeppelin
schreibfehler – ja, wird berichtigt.
weißen streifen – hab ich nicht.

@babaraeckholdt
danke – mail unterwegs

@jrandi
sackgassen – sind es nicht. überall gibt es einen hinweis auf die hp. ich weiß, ist nicht ok so. muß echt noch geändert werden.

viele grüße
birgrit


als Antwort auf: [#120300]

schaut ihr mal?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

2. Nov 2004, 21:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #120716
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deine Photoshop-Fingerübungen sind billig, sie als Kunst zu bezeichnen ist klassischer Kitsch..
Von der spiessig gestalteten website mal abgesehen!
Du wolltest es wissen..

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#120300]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/