[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

nke
Beiträge gesamt: 401

11. Jan 2022, 17:08
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich suche ein Büro-Telefon für den Schreibtisch, das ich an die Fritzbox anschließen kann.
Ich höre eigentlich nur von Leuten, die mit ihrer Lösung nicht zufrieden sind, vielleicht ist ja jemand dabei, der begeistert ist von seiner Lösung?
Die Anschaffungskosten sind zunächst mal nicht so wichtig, es muss also kein Telefon für 50 Euro sein.
Besten Dank und schöne Grüße
Norbert
X

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 238

11. Jan 2022, 17:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #582164
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.
Wirklich mit Schnur? Wenn auch das verhandelbar ist: Ich benutze das Fritz!Fon C2 (ist allerdings schnurlos), habe aber auch die schnurlose GIGASet A von Siemens im Haus verteilt. Außerdem gibt es eine gute App von AVM, um mit dem Handy solche Anrufe auch zu erledigen. Telefon mit Schnur habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr in Verwendung.
Viele Grüße

Jörn aka Jabadabadu

——————————————————————————————————————————
Dr. Jörn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2 – CC 2020
——————————————————————————————————————————


als Antwort auf: [#582162]

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

nke
Beiträge gesamt: 401

12. Jan 2022, 08:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #582168
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,
ja, nut Kabel: mir sind diese modernen Teile alle zu klein und zu "rundgelutscht". Wir haben hier im Haus auch diese Dinger seit 20 Jahren (immer von Siemens), aber die überzeugen mich nicht.
Ich suche ein klassisches Modell, wo ich mit einer Hand eine Kurzwahltaste drücken kann, ohne den Hörer in die Hand zu nehmen, wo ich kein Akku tauschen muss usw.
Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#582164]

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9417

12. Jan 2022, 10:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #582169
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe eben gegoogelt und da sind einige
für Voice over IP zu bekommen, z.B. von Snom bei
Cyberport.

Kosten gehen von ca. 150 bis 250 EUR je nach Gerät.

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#582168]

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

nke
Beiträge gesamt: 401

12. Jan 2022, 12:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #582171
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja, das trifft es schon eher, vielen Dank.

Ich hatte mal mit einem AT&T-Telefon geliebäugelt:
at&t ml 17939

Das bekomme ich aber nicht in Deutschland, oder doch?

Schöne Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#582169]

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9417

12. Jan 2022, 13:02
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #582172
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nee, so wie das sehe nur über Amazon und was
micht stutzig macht ist dieser Satz in der Beschreibung:

DSL-Abonnenten benötigen möglicherweise einen DSL-Filter. Die Aufnahmezeit jeder Nachricht hängt von der von Ihnen eingestellten Nachrichtenlänge ab.

Und es wäre dann ein Modell für den US-Markt, da ist dann die Frage, ob es bei uns so einfach in Betrieb genommen werden kann...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#582171]

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

nke
Beiträge gesamt: 401

12. Jan 2022, 13:32
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #582173
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, verstehe ...
Danke und Gruß
Norbert


als Antwort auf: [#582172]

schnurgebundenes Telefon für Fritzbox 7490

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18888

12. Jan 2022, 17:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #582174
Bewertung:
(393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum einen: da steht was von 3*AA, also doch Batterien wechseln.
Dann kommt das Netzteil dazu: Kann das 110V und 220V?
Und die Belegung der Anschlüsse könnte auch von hiesigen abweichen, also wäre selber Kabel crimpen angesagt.

Eigentlich verwendet Gott und die Welt im Office die VOIP Telefone von Cisco, die hab ich schon oft fürn Appel und n Ei bei Ebay gesehen (das geht für 7940 oder 7960 generalüberholt für einstellige Eurobeträge los), damit könnte man mal anfangen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#582173]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
02.03.2022

Online
Mittwoch, 02. März 2022, 07.00 - 20.00 Uhr

Online Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle Mentale Stärke in Krisenzeiten

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/