hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

fan
Beiträge: 91
23. Okt 2003, 11:41
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(5879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


Hallo

Gibt es Die Möglichkeit Hilfslinien schräg anzulegen?

Danke
Stefan Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
23. Okt 2003, 14:12
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #55715
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


Klar doch...

mach auf einer neuen Ebene ein paar schräge Linien....

und lösche sie nach Gebrauch später wieder!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#55686] Top
 
fan
Beiträge: 91
23. Okt 2003, 14:23
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #55721
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


kenne ich, hilft als krücke, bietet leider nicht immer die gewünschten eigenschaften.

danke
s.
als Antwort auf: [#55686] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17527
23. Okt 2003, 14:31
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #55723
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


 
Welche?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#55686] Top
 
fan
Beiträge: 91
23. Okt 2003, 14:36
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #55725
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


zb. präzises ausrichten unabhängig vom zoomfaktor und auflösung, beliebiges winkelgenaues verschieben, einfaches und bequemes arbeiten.

es geht auch mit den gezeichneten linien, ich habe mich vorallem gefragt ob es eine funktion in photoshop gibt die ich noch nicht gefunden habe und die das ganze erleichtert.

danke
s.
als Antwort auf: [#55686] Top
 
jo
Beiträge: 209
26. Okt 2003, 09:06
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #56113
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


Hi,

zum korrigieren von Fotos mit verzogenen Linien, die von verzeichnenden Objektiven kommen, gibt es das PS-Plugin "Lensdoc" von Andromeda. Ein fantastisches Werkzeug, kostet allerdings auch ein wenig. Man kann es allerdings auch zweckentfremden um Linien zu verbiegen. Da schaudert dem Fotografen zwar, aber naja...!

http://www.digitalriver.com/...R=840&CACHE_ID=0


Gruß,
Jo
als Antwort auf: [#55686] Top
 
jo
Beiträge: 209
26. Okt 2003, 09:08
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #56114
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schräge Hilfslinien


sorry! falsches Thema!

also nochmal!
als Antwort auf: [#55686] Top
 
X