[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) schreibschutz auf lacie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schreibschutz auf lacie?

freeze
Beiträge gesamt: 1

16. Sep 2004, 14:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe eine externe hd, welche zuvor an einem pc angeschlossen war, an meinen i-mac angeschlossen. wenn ich nun i-movie dateien auf dieses lacie abspeichere und von dort wieder lösche, geht das problemlos. wenn ich aber dateien im i-movie umbenenne, kopiere, schneide usw. und diese änderungen abspeichere, sind die änderungen nicht mehr da wenn ich das projekt wieder öffne. wenn ich dasselbe auf meiner internen hd mache, geht es ohne probleme.
gibt es etwas wie einen schreibschutz, dass ich zwar dateien speichern und löschen kann, aber nicht ändern?
was ebenfalls komisch ist: beim öffnen des projektes kommt immer die meldung: "es wurden ... dateien im ordner gefunden, die nicht zu diesem projekt gehören." dabei handelt es sich um die dateien die eigentlich zum projekt gehören, und die dann auch geladen werden.

weiter kommt eine andere version von i-movie wenn ich die dateien vom lacie aus öffne, als wenn ich dateien auf meiner internen hd öffne.
habe os 9.2 und osX installiert, arbeite aber nur auf osX falls das eine rolle spielt

(Dieser Beitrag wurde von freeze am 16. Sep 2004, 14:43 geändert)
X

schreibschutz auf lacie?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

16. Sep 2004, 20:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #109186
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freeze

Ich würde Dir empfehlen, die LaCie-HD mit dem Festplatten-Dienstprogi zu formatieren (Mac OS Extended). Vorsicht: Dabei werden sämtliche Daten gelöscht!

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#109086]

schreibschutz auf lacie?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 20:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #109196
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke oli. das problem ist , dass sich auf der hd daten befinden die nicht gelöscht werden dürfen und auf meiner internen hd keinen platz haben. eine andere möglichkeit gäbe es nicht?


als Antwort auf: [#109086]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/