[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) schreibtisch drucken unter panther???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schreibtisch drucken unter panther???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2004, 21:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo oder wie kann man unter panther schreibtisch oder fenster drucken?
finde nirgends den befehl, wie im 9er system im menü (ablage glaub ich, war das) ....
gibts des da nimmer
rita
X

schreibtisch drucken unter panther???

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Mär 2004, 21:46
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #74184
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kuck mal da: http://www.macupdate.com/info.php/id/6465

Software laden und ausprobieren!


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#74182]

schreibtisch drucken unter panther???

OliSch
Beiträge gesamt: 908

8. Mär 2004, 22:08
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #74194
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Ordner "AppleScript" gibt's ein Progrämmli namens "install Script Menu". Doppelklick und schon ist rechts in der Menuleiste ein Script-Symbol zu finden. Da draufgehen und aus dem Popup den Ordner "Printing Scripts" und wiederum daraus "Print Windows" oder dito "with Subfolders" wählen! Achtung: Vorher im Finder den gewünschten Ordner markieren!

Oli


als Antwort auf: [#74182]

schreibtisch drucken unter panther???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2004, 22:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #74197
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich probiers mal mit olis variante,
da muss ich nix installieren,
dank an euch beide!
rita


als Antwort auf: [#74182]

schreibtisch drucken unter panther???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mär 2004, 08:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #77504
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

habe versucht applescript unter panther 10.3.3 zu installieren ... beim doppelklick auf «install apple scriptmenu» tut sich gar nichts.
weiss jemand woran das liegt?

vielen dank

johannes


als Antwort auf: [#74182]

schreibtisch drucken unter panther???

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

30. Mär 2004, 09:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #77514
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am naheliegendsten ist der kleine Umweg übers pdf: Befehl-Umschalt-3: ganzer Bildschirm wird zum pdf. Befehl-Umschalt-4: markierbarer Bereich wird zum pdf.


als Antwort auf: [#74182]

schreibtisch drucken unter panther???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mär 2004, 09:07
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #77519
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... na ja, da habe ich aber nur 'ne grob gepixelte Bildschirmauflösung im Überformat.

Johannes


als Antwort auf: [#74182]

schreibtisch drucken unter panther???

Rudolf
Beiträge gesamt:

30. Mär 2004, 09:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #77520
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...
Ich glaubs ja ned... Als Anwender von System 9.1 staune ich wieder mal, dass solche Kleinigkeiten wie Fenter drucken nun nicht mehr ohne zusätzliche Software funktionieren soll... aber, aber...
Dafür hüpfen alle Iconen bei jeden drüberfahren wie im Kindergarten auf und ab, das ist doch auch etwas.... Dieses Feature hab ich jahrelang seeeehr vermisst
Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#74182]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 30. Mär 2004, 09:13 geändert)
X