[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe schrift ersätzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schrift ersätzen

Gast_421
Beiträge gesamt:

19. Apr 2004, 11:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

kann man in einem mehrseiteigen pdf ( 430 seiten ) irgendwie einfach die schrift ersätzen. zb statt arial - helvetica. leider sind in dem pdf mehrere schriften und die arial geht nicht von vorn bis hinten sondern is halt immer so zwischendurch. will jetzt nicht alle 430 seiten durchgehen und immer statt arial eine andere auswählen. gibts da irgendwo so ein "auf das ganze dokument anwenden"????

acrobat pro 6.1 , osx 10.3.3
X

schrift ersätzen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

19. Apr 2004, 13:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #80598
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dumpfbacke,

yep, so etwas geht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Acrobat 6 eine solche Funktion intus hat. Ich benutze für solche Zwecke Enfocus PitStop (Acorbat-PlugIn). Damit geht's. Aber bei so vielen Seiten automatisiert ersetzen, das scheint mir recht gewagt, was die Satzqualität nach der Korrektur anbelangt, oder?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#80565]

schrift ersätzen

Gast_421
Beiträge gesamt:

19. Apr 2004, 15:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #80623
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

und wo bekomm ich den plugin, bzw was kostet der!?

nebenbei is das pdf von ner datenbank erzweugt und hat irgendwie ein schriftenwirwar - besser nicht fragen.....


als Antwort auf: [#80565]

schrift ersätzen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Apr 2004, 16:54
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #80642
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke

Bei http://www.enfocus.com/...ts/overview.php?nr=3
oder http://www.impressed.de
Kostet knapp 600 Dollar/Euro!

Gruss Marco


als Antwort auf: [#80565]

schrift ersätzen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Apr 2004, 17:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #80646
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wäre ich sehr vorsichtig. Nicht, dass es PitStop nicht schaffen würde, aber die Codierung der Schrift muss genau mit der zu ersetzenden übereinstimmen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#80565]

schrift ersätzen

Gast_421
Beiträge gesamt:

19. Apr 2004, 18:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #80655
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke
aber bevor ich 600 eur zahl überleg i ma was anderes. tipex oder so ;-)


als Antwort auf: [#80565]

schrift ersätzen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Apr 2004, 09:40
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #80749
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Haeme

Da muss ich jetzt noch einmal nachfragen, um es auch sicher zu verstehen. Was verstehst Du unter "genau übereinstimmender Codierung"?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#80565]

schrift ersätzen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

20. Apr 2004, 23:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #80929
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Schrift ist die gleiche Schrift, wenn sie gleich heisst. Die Kodierung an sich muss aber nicht gleich sein. Also kann es bei einem Schriftenwechsel so zu einem Zeichenwechsel kommen, wenn eben die Belegung (Kodierung) anders ist.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#80565]
X