[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign schrift will sich nicht installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schrift will sich nicht installieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 13:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin verzweifelt und rufe Euch um Hilfe:
Aus versehen habe ich eine Schrift aus dem Windows-Fonts-Ordner entfernt. Alle kreativen Versuche, die Schrift neu zu installieren, sind gescheitert. Der Ordner nimmt sie einfach nicht an. Über den Adobe-Type-Manager bekomme ich die Info: kann Schrift nicht aktivieren, möglicherweise zu viele aktiv..., das Löschen anderer Schriften hat aber auch nichts gebracht. Habt Ihr eventuell eine Idee, wo der Fehler liegt?

Tausend Dank, Nadine
X

schrift will sich nicht installieren

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

5. Apr 2004, 13:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #78433
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

liefere doch ein paar Hinweise zur Konfiguration nach: Welche WIN-Version? Welche ATM-Version? Welche Schrift in welcher Kodierung?

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#78430]

schrift will sich nicht installieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 13:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #78438
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typomaniac,

es handelt sich um Windows 98, das ist der ATM 4,0 und die Schrift heißt "Amelia.ttf".


als Antwort auf: [#78430]

schrift will sich nicht installieren

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

5. Apr 2004, 14:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #78449
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Nadine,

...sorry, bei WIN98 muss ich als eingefleischter Macianer, der Windows erst seit XP richtig ernst nimmt, wohl passen. Aber was meint die Festplatten-Statistik? War die Schrift der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte? Ich hatte kürzlich bei einem Kunden genau dieses Problem (wenn auch nicht mit einer Fontdatei) diagnostiziert: Die Festplatte war zu beinahe 100% belegt...

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#78430]

schrift will sich nicht installieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 14:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #78458
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typomaniac,

danke für Deine Mühe und den Rat, ich schau's mir nochmal an...

viele Grüße Nadine


als Antwort auf: [#78430]
X