[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator schriftart wird falsch angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schriftart wird falsch angezeigt

anne
Beiträge gesamt: 1

8. Mai 2003, 08:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so ín den letzten atemzügen meines diploms streickt mein computer.
ich habe in illustrtor meine pläne layoutet und eine bestimmte textart gewählt.vor ein paar tagen sah diese schrift ganz anders aus als ich die datei öffnete. sie hat immer noch den selben namen und eigenschaften im textfeld, sieht aber in der darstellung ganz anders aus und wird auch so ausgedruckt. wenn ich die datei auf einem anderen rechner öffne ist alles o.k. also vermute ich das es etwas mit meinen rechnereinstellungen zu tun hat. ich habe die schriftart bei den fonts auch schon mal gelöscht und von einem anderen rechner wieder eingefügt, aber das bringt nichts.in allen anderen programmen(word,photoshop,cad)wird die schrift richtig angezeigt.ich weiß nicht was ich verstellt haben könnte, aber da ich zum plotten eine tiff-datei schreiben will, muss die schrift vorher richtig sein.
für hilfe wäre ich unendlich dankbar.
Anne
X

schriftart wird falsch angezeigt

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Mai 2003, 09:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #34272
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anne,
welche Illu-Version benutzt Du? Welche Plattform? Handelt es sich um Trutype- oder Postscript-Fonts? Welche Schriftenverwaltung setzt Du ein? Hast Du die Schrift komprimiert kopiert (als .zip) oder nativ?
Hast Du evtl. Erweiterungen wie Type Reunion installiert?
(Fragen über Fragen, und das am frühen Morgen :-)
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#34270]

schriftart wird falsch angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mai 2003, 10:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #34285
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das sind wirklich ganz schön viele fragen:-))
also ich benutze illustrator 9 und BankGothic Md und BankGothic LtBt
die anderen fragen kann ich dir gar nicht so genau beantworten.bin
noch ziemlich neu in illu. was ist den der unterschied zwischen Trutype-
und Postscript-Fonts?
die schrift habe ich ganz normal kopiert. und was hat es mit den
Erweiterungen wie Type Reunion auf sich? du siehst so richtige aussagen
kann ich nicht machen. vielleicht weißt du ja trotzdem wie ich es wieder hin bekomme.
es muss ja an illu liegen, in den anderen programmen haut es ja hin mit der schrift.
Anne


als Antwort auf: [#34270]

schriftart wird falsch angezeigt

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Mai 2003, 10:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #34290
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anne,
benutzt Du ein Schriftenverwaltungsprogramm wie Suitcase oder ATM Deluxe? Arbeitest Du auf Mac oder PC?
Eine Erweiterung wie Type Reunion hat sich meiner Erinnerung nach oft mit Illu 9 nicht vertragen, obwohl die Fonts einwandfrei waren. Dass führte auch zu Fontkomplikationen.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#34270]
X