[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets schriftarten in die css datei importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schriftarten in die css datei importieren?

herzchen01
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 10:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich bins wieder euer herzchen :-)

habe mal wieder ein kleines problem aber finde bei dreamweaver selber nix in der hilfedatei.. für euch ist das problem wohl eher ne kleinigkeit.

ich will eine bestimmte schriftart für meine inetseite festlegen, aber den font hat ja nicht jeder auf seinem system folglich wirds in den standardschriften festgelegt...

wie "importiert" man den font jetzt in die css datei? bzw. wie löst man das ? daß es geht weiß ich nur leider nicht wie, bin halt blond aber es wird sich hoffentlich ein kluger mann erbarmen :-)

mfg
X

schriftarten in die css datei importieren?

GwenDragon
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 10:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #280039
Bewertung:
(1736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In deine CSS-Datei (Stylesheet) folgendes schreiben:

Code
body { 
font-family: Helvetiva, Arial, sans-serif;
}


Ansonsten schau mal auf http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#elemente


als Antwort auf: [#280034]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 6. Mär 2007, 10:30 geändert)

schriftarten in die css datei importieren?

herzchen01
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 10:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #280043
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ja das würde funktionieren wenn die schriftart auf demjenigen rechner vorhanden ist aber was wenn das nicht der fall ist?
kann man den font nicht irgendwie mit der css datei mitliefern? da gibts doch sicher eine möglichkeit oder?


als Antwort auf: [#280039]

schriftarten in die css datei importieren?

randy
Beiträge gesamt: 436

6. Mär 2007, 11:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #280045
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein


als Antwort auf: [#280043]

schriftarten in die css datei importieren?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

6. Mär 2007, 11:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #280046
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herzchen

Schau Dir das an, über CSS geht sowas nicht!
http://www.drweb.de/webdesign/sifr.shtml

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#280043]

schriftarten in die css datei importieren?

GwenDragon
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 15:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #280109
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde zwar in CSS eingeführt, aber wohl von keinem Browser unterstützt.
http://de.selfhtml.org/..._datei.htm#font_face
http://www.thestyleworks.de/ref/at_font-face.shtml

Kommt vielleicht in CSS 3 (geplant ist es) – aber das steht wohl in den Sternen, wann die Browser es machen.


als Antwort auf: [#280046]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 6. Mär 2007, 15:44 geändert)
X