hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jun 2003, 13:17
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrifteinbindung


hallo

habe bei meinem projekt den text in director gesetzt und die schrift (officina sans) eingebunden. trotzdem fehlt die schrift jetzt aber, sobald ich den projektor auf einem anderen computer starte. woran könnte das liegen?

grüsse
tanja Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
30. Jun 2003, 16:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #41887
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrifteinbindung


Hallo Tanja,

Wenn Du eine Schrift einbindest, erscheint Sie im Schriftenmenü mit * Sternchen dahinter. Hast Du vielleicht nicht diese, sondern die ohne Sternchen verwendet?

Um das auszuschließen könntest Du die Schrift auf Deinem Rechner einfach mal deaktivieren und sehen was passiert.

Wenn Du die Schrift zwar eingebunden hast, aber nicht zugewiesen hast ist klar, das der Projektor sie nicht findet. Dann mußt du Dir die Arbeit machen und überall nochmal die Schrift mit dem Sternchen zuweisen. Das geht eigentlich recht schnell, wenn Du das Textfenster verwendest und Dich dann mit dem Weiter-Button durcharbeitest.

Zum anderen hatte ich das Problem auch mal mit einem Projektor auf dem PC. Jedes fünfte Mal hat der Projektor eine eingebundene Schrift nicht gefunden. Dann mußte ich den Projektor neu starten, dann gings. Habe aber auch nicht rausgefunden woran das lag und mich mit dem Problem nicht weiter auseinandergesetzt, weil ich das Problem seitdem nicht mehr hatte. Wenn das bei Dir so ein Problem ist müsste man nochmal sehen... Tritt das Problem auf dem Mac oder auf dem PC auf??

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#41849] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jun 2003, 20:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #41911
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

schrifteinbindung


Hallo Christof

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Habe tatsächlich die Schrift ohne Sternchen ausgewählt! Jetzt funktionierts...

Grüsse
Tanja
als Antwort auf: [#41849] Top