[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign schriften aus indesign sauber ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schriften aus indesign sauber ausdrucken

KL
Beiträge gesamt: 14

14. Feb 2007, 15:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe mir den Drucker HP Photosmart Pro B9180 gekauft. Aus allen Programmen druckt er Prima aber aus Indesign ist das Schriftbild schlecht (treppen). Komischerweise kann man die gleiche Schrift in gleicher Grösse (nicht in Zeichenwege!) umgewandelt ganz sauber aus Illustrator ausdrucken. Wie kann das sein????

Danke und Gruß
Kerstin
X

schriften aus indesign sauber ausdrucken

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

14. Feb 2007, 15:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #276333
Bewertung:
(909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kerstin,

sieh dir mal diesen Thread an:
http://www.hilfdirselbst.ch/...P271011.html?#271011
Ich habe das gleiche Problem mit einem Nicht-Postscript-OKI-Drucker. Immerhin hat mir dieser Weg geholfen: InDesign > RGB anlegen > PDF distillen > aus Acrobat drucken. Leider.


als Antwort auf: [#276325]

schriften aus indesign sauber ausdrucken

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Feb 2007, 16:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #276336
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm könnte an mangelhafter oder fehlender postscript-
unterstützung liegen... hatten wir auf einem plotter von
hp auch mal...

versuche in indesign beim drucken-dialog rechts unter
"Grafiken" den postscript level runter auf 2 zu setzen
und gib dann bescheid obs was gebracht hat.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#276333]

schriften aus indesign sauber ausdrucken

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

14. Feb 2007, 16:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276346
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das werde ich auch mal versuchen (PS Level 2).
Leider habe ich beim Druckerkauf gepennt und dummerweise Postscript vorausgesetzt.
Konsequenz: Ich werde versuchen, den Drucker loszuwerden (habe Kandidaten die sowieso nur mit Win-Office arbeiten) und mir einen vernünftigen zulegen...


als Antwort auf: [#276336]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/