[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

juko70
Beiträge gesamt: 12

23. Jan 2007, 09:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einiger Zeit spinnt mein Desktop! Das äußert sich in Form von schwarzen Umrandungen der angeklickten Ordner, des Festplattensymbols etc. Außerdem sind im Apple-Menü Punkte wie Neustart, Ausschalten, Papierkorb leeren etc. doppel angelegt ...

Parameter RAM löschen hat nicht funktioniert und den iMac vom Strom abhängen für mehrere Minuten auch nicht - so what to do?! Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man das Problem beheben kann?

Für Tipps wäre ich arg dankbar.
juko70

Code
X

schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Jan 2007, 10:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #271965
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und schon mal den ersten Beitrag
hier gelesen?

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#271956]

schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

juko70
Beiträge gesamt: 12

23. Jan 2007, 10:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #271983
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hab ich gelesen (und sicherheitshalber auch ausprobiert - hat nicht funktioniert, bleibt alles beim Alten), ist aber nicht mein Problem. Die Bildschirmdarstellung insgesamt ist super, wunderbar, keine Probleme. Nur die blöden schwarzen Umrahmungen um die angeklickten Ordner und die doppelten Punkte nerven. Gestern konnte ich dann auch zeitweise Ordner nicht neu anlegen auf dem Desktop oder alte Umbenennen.

juko70


als Antwort auf: [#271965]

schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

Apfelgott
Beiträge gesamt: 10

23. Jan 2007, 10:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #271989
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen VoiceOver aktiviert, 100pro!

gruss


als Antwort auf: [#271983]

schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

juko70
Beiträge gesamt: 12

23. Jan 2007, 10:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #271992
Bewertung:
(1706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh - mea culpa. ich bin bei den bedienungshilfen in tastatur & maus gelandet und hatte sie dort abgeklickt. nun ist alles gut.

fein. 1.000.000.000.000 dank!
juko70


als Antwort auf: [#271989]

schwarze Rahmen und doppelte Menüpunkte

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Jan 2007, 10:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #271994
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich kann nur immer wieder empfehlen.
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle.
Haken bei Bedienungshilfen weg.

Meistens ist es wohl ausgeschaltet, wenn jemand aus versehen apfel+f5 klickt...


als Antwort auf: [#271992]
X