[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign schwarzen hintergrund überdrucken?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schwarzen hintergrund überdrucken?

nutzfaktor
Beiträge gesamt: 257

3. Dez 2006, 18:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

vielleicht ist das ja ne blöde frage, aber ich bin mir gerade total unsicher...
also, ich hab nen scharzen hintergrund auf dem 4c-bilder + weisse + farbige typo platziert sind. in den voreinstellung hab ich die option "schwarz überdrucken" angewählt - wird der hintergrund nun durchgängig schwarz gedruckt oder gibt es dort, wo sich objekte befinden aussparungen?

weiss es gerade wirklich nicht genau.
danke für eure hilfe
X

schwarzen hintergrund überdrucken?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Dez 2006, 18:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #265157
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau Dir mal die Vorschau des Überdruckens an: "Ansicht", "Überdruckenvorschau". Dann siehst Du, was passieren wird. Die Regel ist: Überdrucken kann nur etwas, was VOR einem Objekt steht in der Schichtung einer Ebene oder in der Ebenen-Anordnung.


als Antwort auf: [#265154]

schwarzen hintergrund überdrucken?

nutzfaktor
Beiträge gesamt: 257

3. Dez 2006, 19:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #265161
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, natürlich - macht ja auch sonst keinen sinn.

danke!


als Antwort auf: [#265157]