Annubis hoi zämä ich habe eine frage und zwar kennt ihr ein screenshot programm das folgendes kann: man öffnet ein file - macht ein screenshot - und das bild heisst dann so wie das geöffnete file? hat jemand eine idee - ich könnte sowas brauchen für mein riesen html/Script archiv damit ich mal nen überblick bekomme.. danke für eure antworten lg
klasinger Hallo, Ihc kenne keines. Das dürfte auch recht schweirig sein, das das Screenshotprog. ja den Dateinamen aller Programme auslesen können muss.
Annubis ich habe die erfahrung gemacht, dass es nichts gibt was nicht gibt. darum dachte ich jemand kennt so ein tool ;P
GoeGG-ArT Hallo, ich bin mir sicher, mit Automator wäre so was möglich. das öffnen der Datei, screenshot, der name der geöffneten datei, sichern.. klar, das müsste doch gehen
pmvstrm Antwort auf: hoi zämä ich habe eine frage und zwar kennt ihr ein screenshot programm das folgendes kann: man öffnet ein file - macht ein screenshot - und das bild heisst dann so wie das geöffnete file? Ich gehe mal davon aus das Du eine HTML Datei öffnen willst (im Browser) und diese dann als Screenshot gespeichert wird? Sowas lässt sich wohl am besten machen, in dem man selbst eine Exe/Mac Programm programmiert mit dem man dann deine HTML Datei öffnet, den Namen der HTML Datei Title Tag ausliest und danach den Browser öffnet. Dann müsste man nur noch einen Hotkey (z.B F11) festlegen um den Screenshot auszulösen.