[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) scripte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

scripte

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

2. Sep 2005, 17:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, liebe leute,

wohin muss ich ein script packen, damit es beim starten des rechners, d.h. beim anmelden automatisch ausgeführt wird? es handelt sich um ein script, um den nap-modus der prozessoren auszuschalten, da ich ansonsten beim arbeiten diese lästigen piepgeräusche habe (siehe auch anderes thema im forum).

grüsse

thomas
X

scripte

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

2. Sep 2005, 18:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185662
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#185657]

scripte

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

5. Sep 2005, 19:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185973
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, bernhard,

hat leider nicht funktioniert, er öffnet mir nach dem systemstart den script-editor mit dem inhalt des scriptes und wartet darauf, dass ich das script sozusagen starte oder losschicke. das ist aber nicht der sinn der sache, ich möchte, dass das script automatisch gestartet wird. habe ich es falsch eingerichtet?

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185662]

scripte

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

5. Sep 2005, 19:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185982
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dann speichere das Script aus dem Script-Editor heraus aus Applet. Dann sollte auch das funktionieren. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#185973]
X