[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver scrollen & hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

scrollen & hintergrund

jon3z
Beiträge gesamt: 56

22. Feb 2005, 12:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab da mal wieder 2 problemchen, dass erste ist folgendes:´

ich habe in der navi leiste, drei bilder eingefügt, die ich aus fotoshop habe. das sind überschriften wie news, member, etc.
darunter habe ich dann jeweils die dazugehörige navigations sprich die hyperlinks.
jetzt zum problem. jetzt möchte ich gern unter dem navi frame einbild einfügen. wie das geht, weiß ich ja schon;O)
nur nimmt er dort keine bilder mehr an ! woran liegt das ???
das bringt mich noch zum verzweifeln.

das 2. problem:
wie schaffe ich es auf der hp nur ganz rechts die scrollleiste zu haben, also für die gannze hp ? quasi so, dass ich frames habe, die nach unten hin nicht enden .... war das jetzt verständlich ^^ ????

und vorallem wie sehe ich die richtige frame größe, die größe die unten recht angezeigt wird, wenn ich in einem frame bin, scheint mir nicht die richtige zu sein.


X

scrollen & hintergrund

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

22. Feb 2005, 12:19
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #146884
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

"nur nimmt er dort keine bilder mehr an ! woran liegt das ???"
Ist da vielleicht kein Platz mehr?


"wie schaffe ich es auf der hp nur ganz rechts die scrollleiste zu haben, also für die gannze hp ? quasi so, dass ich frames habe, die nach unten hin nicht enden .... war das jetzt verständlich ^^ ????"

Du willst das Frameset scrollen?
Das geht nicht.

Überleg dir mal auf css-divs oder tabellen-layout umzustellen.


Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#146880]

scrollen & hintergrund

jon3z
Beiträge gesamt: 56

22. Feb 2005, 12:28
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #146887
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kein platz mehr ?
hmm, sollte das nicht egal sein ? Ich mein, ich möchte doch nur gern
ein bild als hintergrund haben.

vielleicht habe ich ein wenig unverständlich geäußert ^^ zu den frames scrollen.
ich würde das gern so haben, das ein frame scheinbar nach unten hin nicht aufhört. so das ich auf der rechten seite, scrollen kann und ich dann nach unten komme.
und nicht so, das ich in jedem einzelnen frame eine scroll leiste habe.

ich würde das ja umstellen, nur leider feht mir dazu noch ne ganze menge wissen ;O)



als Antwort auf: [#146880]

scrollen & hintergrund

jon3z
Beiträge gesamt: 56

22. Feb 2005, 19:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #147105
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
keiner der rat weiß ?


als Antwort auf: [#146880]

scrollen & hintergrund

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

23. Feb 2005, 09:33
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #147213
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einen Hintergrund kannst du einfügen hinter Inhalt.
Wenn kein Inhalt da ist, siehst du auch keinen Hintergrund.
Workaround:
2 Tabellenspalten. Eines mit transparentem gif in der gewünschten Höhe und 1px Breite, in die andere ein transparentes gif in der gewünschten Breite mit 1px Höhe. Da den hg rein.

Scrolling:
Im Frame-Inspektor alle Frames auf noscrolling, die nicht scrollen sollen.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#146880]

scrollen & hintergrund

jon3z
Beiträge gesamt: 56

24. Feb 2005, 21:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #147954
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit dem hintergrund versteh ich nicht ganz.
die bilder die ich eingefügt habe, sind auf nem transperenten hintergrund erstellt worden.
ansonsten habe ich in der navigationleiste nur hyperlinks.

das mit dem scrollen in den einzelnen frameshabe ich kapiert ;O) (na wenigstens etwas ;O))) ) aber das löst mein problem noch nicht, dass die seite damit aussieht, als wären die frames nach unten hin unendlich lang.
als bsp.:
http://www.sdz-clan.de

da kann man an der rechten seite scrollen, was dann die ganze seite betrifft ! so hätte ich das auch gern.

wie kann ich nachträglich einen frame löschen ?


als Antwort auf: [#146880]

scrollen & hintergrund

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

25. Feb 2005, 09:29
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #148023
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

deine Beispielseite verwendet keine Frames.
Nachträglich löschen wird schwierig. Fange lieber von vorne an und benutze Tabellen oder CSS-divs.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#146880]

scrollen & hintergrund

jon3z
Beiträge gesamt: 56

25. Feb 2005, 23:33
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #148222
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die verwendet keine frames, krass !

das mit dem css kann ich knicken, das verstehe ich einfach nicht ^^
mit den tabellen habe ich mal angefangen. aber mir ists nen rätsel, wie ich nen hyperlink in der mitte von der tabelle erscheinen lasse.
also wenn ich die tabelle so einteile wie die seite mit den frames vorher. oben, links, mitte, rechts


als Antwort auf: [#146880]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB