[GastForen Archiv Adobe Director scrolltext und damit verknüpfte slideshow

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

scrolltext und damit verknüpfte slideshow

snoopi
Beiträge gesamt: 48

22. Dez 2009, 20:37
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(24579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Frage:

ich will Folgendes:
ein scrollbarer Text -> je nach Textposition soll daneben ein zum Text passendes Bild gezeigt werden.
Hab's so gelöst:

Code
property sctop 

on mousewithinme me
sctop = member ("highlights_de_text").scrolltop

if sctop > -1 and sctop < 749 then
sprite(60).visible = 1
else
sprite(60).visible = 0
end if

if sctop > 748 and sctop < 1454 then
sprite(61).visible = 1
else
sprite(61).visible = 0
end if


fkt. auf PC auch ganz gut.

Nur wieder mal im Mac-Projektor nicht. Hier geht die cpu auf ca. 70%, alles verzögert sich sehr und dazu kommt dann noch das fehlerhafte scrollbar-Verhalten, das ich im vorherigen Thema 'scrollbar in mac projektor' beschrieben habe.
Hab's statt mit if auch schon mit case-Abfragen versucht. Nicht besser.

Gibt es hierfür eine andere Lösung?
Vielleicht ist hierfür ja auch nur die scrollbar verantwortlich.

Allgemein: die mac-app benötigt überhaupt viel mehr cpu als das gleiche Projekt auf Windows.
Irgendwie scheint der mac-Projektor schlecht optimiert zu sein was Performance betrifft.

Für Tipps wär ich sehr dankbar

Gerri
X