[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets search&replace software für chinesische und russische Zeichen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

search&replace software für chinesische und russische Zeichen

snoopi
Beiträge gesamt: 48

10. Mai 2011, 14:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weis nicht, ob ich jetzt im passendsten Forum bin.

Kennt jemand eine search&replace software, die mit chinesischen und russischen Zeichen umgehen kann?
Hab bisher für search&replace AJC Grep verwendet, womit ich auch gut arbeiten konnte. Jetzt aber stößt es an seine Grenzen, da AJC mit chin. u. russischen Zeichen (u.a.) nicht umgehen kann. Das kann man ab und zu durch regular expressions umgehen, aber nicht immer. Da ich gerade eine Site mit tausenden von html-Dateien durchpflüge, kommt manuell anpassen nicht in Frage.

Editoren wie z.B. pspad oder notepad++ erkennen die Zeichen zwar, hier ist die Arbeit aber sehr umständlich und unsicher, da hier nicht das Suchergebnis erst angezeigt und man dann nach Prüfung das Ersetzen durchführen kann (höchstens nach erneutem Suchdurchgang, was schon immer bis zu 20 Min. dauern kann).

Vielen Dank schon mal
X

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

10. Mai 2011, 15:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #471086
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probiers mal mit ner Testversion von
Funduc Search and Replace.

Der "Binary Mode" sollte das können.

als Antwort auf: [#471078]

snoopi
Beiträge gesamt: 48

10. Mai 2011, 15:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #471089
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die Antwort. Werd ich mir auch noch anschaun.

Hab jetzt schon PowerGrep getestet und dachte nicht, dass gleich der erste Versuch erfolgreich ist. Unvergleichlich schneller als AJC Grep und bei weitem funktionsreicher. Frag mich, wieso ich nicht schon eher Alternativen getestet hab. Aber bisher konnte AJC noch alles, aber der Zeitaufwand ...! PowerGrep braucht für eine Suche, für die sich AJC 10 Minuten Zeit lässt, ein paar Sekunden ...

als Antwort auf: [#471086]

FSt

Beiträge gesamt: 1963

10. Mai 2011, 16:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #471093
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo snoopi

http://www.editplus.com/
Ist für Windows und nur in Englisch, aber lässt eigentlich für meine Bedürfnisse keine Fragen offen. Mit chinesischen und/oder russischen Zeichen hab ich aber noch nie gearbeitet.

Gruss
Martin

als Antwort auf: [#471089]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 10. Mai 2011, 16:14 geändert)
X