[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe sehe keinen Rand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sehe keinen Rand

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jul 2003, 23:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Experten.....

wieso macht Adobe als Erfinder vom PDF es möglich, aus Anwendungen wie Corel 10 "Druckbare PDFs" zu erzeugen....

und
mit Randanschnitt...
mit Passermarken...
und Densitometerskalen....

um das fertige PDF dann im Reader.....ohne "alles" anzuzeigen???

Meine Drucker kotzen regelmäßig ab(obwohl sie mich schon kennen:))...und jammern rum:

der Rand fehlt....die Marken fehlen...usw.usw. ich kanns schon nicht mehr hören!

im Illustrator geöffnet...ist ja alles wieder da...in PS auch in Corel auch....

Und die die Antwort ist........???
Mfg gpo
X

sehe keinen Rand

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

10. Jul 2003, 01:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #43218
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gpo,

ich habe kein CorelDRAW aber ich denke die Antwort ist einfach die, dass CorelDRAW bei der Ausgabe eine CropBox definiert die exakt Endformatgröße hat. Wenn dies tatsächlich zutreffen sollte, dann würde die "Seiten beschneiden"-Funktion von Acrobat (Vollversion) bereits Werte <> 0 anzeigen. Durch ein Zurücksetzen dieser Werte (im gelichen Dialogfenster) würden dann die ausgeblendeten Seitenränder wieder sichtbar werden.
Ein Dienstleister der ein wenig Ahnung von PDF und dessen Verarbeitung hat, sollte aber eigentlich von selbst auf solche trivialen Dinge kommen (wenn es denn tatsächlich daran liegt).

Da nicht alle Programme und Systeme die CropBox honorieren (sie hat auch eigentlich keine Druckvorstufenrelevanz) sind die Ränder mal sichrbar und mal nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#43209]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 10. Jul 2003, 01:34 geändert)

sehe keinen Rand

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jul 2003, 10:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #43272
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mensch Robert.....wenn wir dich nicht hätten:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#43209]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/