[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet sehr fraglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sehr fraglich

vollueli
Beiträge gesamt: 785

23. Aug 2005, 23:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich bekam eine mail mit folgenden zwei schlusszeilen:
>kostenpflichtigkeit nicht betroffen!
>Liebe Grüsse Euer Hotmail-Team
recht fraglich, zuerst kostenpflichtig klein geschrieben und dann ein sehr sachlicher abschluss der mail mit Liebe Grüsse Euer Hotmail-Team.
weitere begriffe, die auch noch vorkamen in dieser mail:

  • Verarschungen

  • Hotmail-Boxen

  • zu viele hotmail-Adresse

  • irgendwie finde ich es recht traurig, dass so viele leute auf diese plain-text-emails noch reinfallen, auch wenn ich es ihnen schon mehrmals geschrieben habe und sie auch schon mehrere von diesen mails bekommen haben.
    auf der einen seite versuche ich, möglichst viele leute auf diesen spam aufmerksam zu machen (also dass es spam ist), anderseits halte ich mich auch nicht dafür, all den e-mailadressen, die ich in der mail zu gesicht bekommen habe, ein massenmail zu schreiben, dass es spam ist. denn damit hätten die spammer eigentlich ein ziel erreicht, dass noch mehr (sinnlose?) e-mails verschickt werden.
    was würdet ihr in so einer situation machen, wenn die leute, denen ich das sage, nicht auf mich hören?
    ich hoffe, dass einige gute antworten zusammenkommen!
    X

    sehr fraglich

    GoeGG-ArT
    Beiträge gesamt: 2535

    30. Aug 2005, 18:53
    Beitrag # 2 von 3
    Beitrag ID: #185075
    Bewertung:
    (1438 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Zitat was würdet ihr in so einer situation machen, wenn die leute, denen ich das sage, nicht auf mich hören?

    Diese leute aus dem Adressbuch löschen! (Emailtechnisch)

    PS: Aktionen bewirken Reaktionen.
    Auf irgendeine weise auf diese Spams zu Reagieren ist wieder eine Aktion
    die mit Sicherheit wieder eine Re:Reaktion hervorrufen.

    Als SPAM deklarieren, löschen und gut.
    (bei mir so 150 / Tag zu 99.9% von Safari gefiltert :-))


    als Antwort auf: [#183987]

    sehr fraglich

    oesi50
      
    Beiträge gesamt: 2315

    31. Aug 2005, 11:21
    Beitrag # 3 von 3
    Beitrag ID: #185168
    Bewertung:
    (1418 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    hi vollueli,

    gib ihnen was zum lesen

    http://www.hoax-info.de/


    als Antwort auf: [#185075]

    Veranstaltungskalender

    Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

    pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

    Veranstaltungen
    02.02.2023

    Prozesse optimieren und effizient gestalten

    Zürich
    Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

    Digitalisierung, Webauftritt

    Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

    Ja

    Organisator: B. Isik - SNF Academy

    Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

    https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

    Veranstaltungen
    01.03.2023 - 09.03.2023

    Online
    Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

    Online Webinar

    Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

    Ja

    Organisator: B. Isik - SNF Academy

    Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

    https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/