[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign seiten nebeneinander 8[

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2005, 16:46
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ihrs :)

ich mache das layout für meine schülerzeitung...und nu wollte ich fragen ob mir einer von euch vielleicht sagen kann wie ich das hinbekomme, das die erste seite net so alleine da is sondern das daneben noch eine is...
hab insgesammt 36 seiten und ich bekomms net hin das imma 2 seiten nebeneinander sind.
die erste und letzte seiten stehen immer allein da

wäre lieb von euch wenn mir einer helfen könnte :)

mfg
die "unwissende"
verena 8[
X

seiten nebeneinander 8[

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12440

25. Feb 2005, 16:59
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #148165
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dus :)

fang hald oifach middr zwoida seida ah.
(Layout/Nummerierungs- und Abschnittsoptionen).

dänn hosch seidde zwoi ond drei näbanandr.

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2005, 17:21
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #148168
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey dus :)

die sind ja scho nebenander O_o
ich wollte seite 1 und 2 nebenander

thx schonma^^
finds echt lieb von euch 8]

mfg
verena


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12440

25. Feb 2005, 17:45
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #148170
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi sies :)

dann bleibt wohl nur eins:
seitenpalette/optionen/neue seitenanordnung zulassen/haken wegmachen

dann kannst du dir eine neue seite aus den musterseiten direkt neben seite 1 ziehen (links oder rechts, wie es beliebt).

reicht des?

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2005, 18:12
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #148175
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey thx :D

aba ich hab englische version Oo
und ich find des nit
sryi ch weiß bin bissel doof 8[

mfg
verena


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

mpeter
Beiträge gesamt: 4617

25. Feb 2005, 19:20
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #148191
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Seite 1 und Seite 2 sind in einem Heft, Magazin niemals nebeneinander wenn du richtig zählst. Du fängst ja am Titel an. Desshalb sind die geraden Seiten immer rechts und die ungeraden links. Drum macht des ID son Scheiß ;-)
Neue Seitenanordnung findest du in der Seitenpaltette als 4. Punkt von unten - falls die Amis keine ander Reihenfolge haben.
Ich würde aber mal den 2. Punkt von unten nehmen (Nummerierungs & Abschnittsoptionen) und dort als erste Seitenzahl 2 reinsetzen.

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12440

25. Feb 2005, 21:48
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #148211
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die neue Seitenanordnung findest Du in der Palette "Pages" unter "Options" (kleines schwarzes Dreieck rechts oben) "Allow Pages to Shuffle".

Allerdings erweist sich InDesign - m.E. zu Recht - etwas störrisch, links von Seite 1 eine neue Seite einzufügen.

Ein Trick:
1. Lege ein Dokument mit 3 Seiten an.
2. Deaktiviere "Allow Pages to Shuffle"
3. Lege auf Seite 2 einen neuen Abschnitt an (Pages/Numbering & Section Options/Start Section) - Gib hier auch an: Start Page Numbering at 1.
4. Wähle die erste Seite 1 (die oben rechts steht) an und lösche sie.
5. Jetzt startet Dein Dokument mit einer linken Seite 1, der eine rechte Seite 2 auf dem Spread gegenübersteht.

Aber was fängt man mit so einer Konstruktion an?
Willst Du uns Dein Geheimnis noch verraten?

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#148157]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 25. Feb 2005, 21:52 geändert)

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2005, 18:24
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #148471
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
cool danke es hat funktioniert^^

also ich möchte das so haben weil naja ich muss es so machen...ich mach ja das layout für dsie schülerzeitung und normalerweise isnd seite 1 und 2 net nebeneinander...aber würde ich die nich nebeneinander machen würden die eine leere seite einfügen und das is kacka
najo es hat ja nu gefunzt

nochmals vielen danke
mfg
"die nicht mehr ganz so unwissende"
verena


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2005, 19:22
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #148485
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
cool, lol ich bin auch hier weil ich das layout für meine schülerzeitung machen muss, wie heisst eure?


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2005, 08:54
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #148554
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi! Was auch funktioniert: Datei, Dokument einrichten, und da das Häkchen für Doppelseiten wegmachen, dann kannst du mit "neue Seitenanordnung zulassen" die seiten verschieben wie du willst.


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

mpeter
Beiträge gesamt: 4617

28. Feb 2005, 09:16
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #148562
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du schon Recht, allein der Sinn will sich mir nicht erschließen! du fängst doch mit Seite 1 an, und das ist eben der "Deckel" von deiner Zeitschrift. Bei dir ist der Titel jetzt die Seitenzahl 0!?!?

Gruß
Magnus

PS: Würde dir raten mal ein Klebemuster von deinem Heft anzufertigen.


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2005, 14:39
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #148654
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey ihrs^^
also unsere schülerzeitung heißt "ZENSIERT"
vom gymnasium soltau
und eure??

mfg
verena
PS: ich werd mich nu mal hier registrieren^^


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

mpeter
Beiträge gesamt: 4617

28. Feb 2005, 14:41
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #148655
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also mit 35 habe ich nur noch wenig mit Schülerzeitungen zu tun ;-)

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#148157]

seiten nebeneinander 8[

Verena
Beiträge gesamt: 7

28. Feb 2005, 14:49
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #148658
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
^^ des war auch net auf dich bezogen sondern auf den "anonym" einiee posts vor dir^^

achso und ich wieß selbst das des mit der anordnung unlogisch is aba najo meine chefredakteurin hat mir sagt das das so muss :D

aba trotzdem lieben dank^^

mfg
verena


als Antwort auf: [#148157]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB