[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

jw
Beiträge gesamt: 44

6. Aug 2007, 11:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

auf meinem iMac (G5, OS X 10.4, Suitcase X1 11.04) habe ich im Ordner User/Library/Preferences sehr viele Ordner (30 bis 40) mit ganz seltsamen Ordnernamen. Bsp: tx"x, '%esd, "§1!t, ()w§e

Auch wenn ich die Ordner lösche, nach einiger zeit sind sie wieder da.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kommen die Ordner eventuell von Suitcase?

Danke

jw
X

seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Aug 2007, 09:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #306599
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jw!

Ich habe dieses Phänomen bei uns auch schon beobachtet. Da wir kein Suitcase benutzen, kann es entweder nicht von dieser Software kommen, oder von Suitcase werden Dateien ebenso falsch behandelt, wie von einer anderen Software.

Bei uns hatte ich allerdings Entourage unter Verdacht, da ich diese Ordner nur bei Benutzern finde, die diese eMail-Software benutzen, nicht aber bei denen, die Mail von Apple nutzen... Aber vielleicht ist es ja auch noch was ganz anderes...

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#306425]

seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

hhohmann
Beiträge gesamt: 39

7. Aug 2007, 09:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #306612
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

ich habe Suitcase und Entourage auf meinem Rechner und kann an dem beschriebenen Ort keine Verzeichnisse mit den "seltsamen Ordnernamen" finden.
Was liegen da für Dateien drin? Habt ihr die Dateien auch schon mal mit dem Texteditor geöffnet? Vielleicht kommt ihr dann dahinter....

Grüße
hhohmann


als Antwort auf: [#306599]

seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

X-File
Beiträge gesamt: 148

7. Aug 2007, 13:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #306745
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich habe bei mir zu Hause auch diese Ordner im Prefs-Verzeichnis. Die Namen sehen aus, als wären sie die ASCII-Umsetzung von asiatischen Namen. Die Ordner sind bei mir leer, ich kann sie löschen, aber sie kommen immer wieder.

Nein, ich habe keine chinesische Software installiert :-)

In der Arbeit habe ich das Phänomen nicht...

Edit: Habe gerade was im Apple-Forum gefunden:

Zitat Some versions of Photoshop have been known to create such things. Don't remember under what conditions, I think I saw someone say their strange folders appeared when using Photoshop with a either an Epson scanner or printer.
It's been a long time since I first heard about this issue but I think it had something to do with a TWAIN scanning plugin/driver for Adobe Photoshop? You might check out Adobe's forums for more info.
At any rate you can toss them without doing any harm.



Bye... X-File


**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.
LOAD"$",8


als Antwort auf: [#306612]
(Dieser Beitrag wurde von X-File am 7. Aug 2007, 13:53 geändert)

seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

jw
Beiträge gesamt: 44

7. Aug 2007, 17:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #306817
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

ich vermute auch, daß es irgendwie mit den Office Produkten zusammenhängt. Zumal ich, daß hatte ich leider nicht in meinem Beitrag erwähnt, Schrift-Fehlermeldungen erhalte, wenn ich Excel oder Word starte. Bei Entourage gibt's seltsamerweise keine Fehler.

Meine Lösung zur Zeit: Die Suitcase Einstellungen löschen (Libraray/Pref/Suitcase). Danach hatte ich keine Fehlermeldungen mehr.

Ich werde morgen wieder am Rechner sitzen und berichten, ob das Problem damit (für mich) gelöst ist.

jw


als Antwort auf: [#306599]

seltsame Ordnernamen in Library/Preferences

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

31. Aug 2007, 09:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #310490
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gestern -zig von den Dingern gelöscht und heute um 09:13 Photoshop 9 gestartet. Und jetzt ratet mal, was man um 09:13 im Prefs-Ordner fand? Schaut Euch das Bild an.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)


als Antwort auf: [#306817]
Anhang:
Bild 2.jpg (70.9 KB)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???
medienjobs