[GastForen Archiv Perl und CGI sendmail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sendmail

Kelly
Beiträge gesamt: 1

29. Okt 2004, 12:53
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen !

Erstmal im vorraus, bin totaler Anfänger und würde mich daher über ein ausführliche, verständliche Antwort freuen... ohne Fach-chinesisch :-)

Also ich muss folgnden Code ändern:

{'prog_for_mail'} '/usr/sbin/sendmail'

Dort muss der sendmail pfad von meinem Server eingetragen werden´. Da ich aber keine Ahnung hab, wie ich das genau zu ändern habe, würde ich mich über Hilfe freuen. Ein Beispiel wäre schön.
X

sendmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Okt 2004, 15:38
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #119790
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kelly,

den Pfad zu sendmail erfährst Du von Deinem Provider bzw. Serveradministrator.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 19:01
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #119842
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber unter webmail z.b. finde ich nix was mich darauf hinweisen könnte. weiß nicht wo ich noch suchen sollte. Kenne mich zwar nicht so aus, aber davon steht niergendwo etwas


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Okt 2004, 19:11
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #119844
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei welchem Provider willst Du sendmail aufrufen?
Normalerweise steht das in der FAQ Deines Providers,
mit webmail hat das nichts zu tun.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 20:45
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #119860
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei networksolutions, also bei Confixx. Mit den emails klappt ja alles, nur die automatischen mails klappen nicht. deshalb muss ich den sendmail pfad haben um das ändern zu können. na ok, dann such ich mal danach :-)
Hoffe ich finde was und danke erstmal

LG Kelly


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 22:30
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #119878
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab nix gefunden :-(


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Okt 2004, 22:41
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #119882
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich wüßte wo Du suchst ..., networksolutions (http://www.networksolutions.com) oder Confixx (ein Verwaltungsprogramm) sind jedenfalls keine Provider für de-Domains.
Der Provider ist derjenige mit dem Du einen Vetrag abgeschlossen hast für Deinen Webspace mit Domain.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119696]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Okt 2004, 22:44 geändert)

sendmail

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 23:53
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #119891
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.networksolutions.de
wäre echt toll wenn du mir da weiterhelfen könntest. hab keinen plan von sowas.

LG Kelly


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Okt 2004, 00:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #119894
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kelly, eine FAQ kann ich bei diesem Provider auch nicht finden.

Es gibt nur ein Supportformular:
http://www.networksolutions.de/support/welcome.htm

Hier kannst Du Deine Frage nach dem Pfad zu sendmail stellen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119696]

sendmail

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2004, 17:36
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #119991
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, ich werd's mal versuchen

Ciao Kel


als Antwort auf: [#119696]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/