[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL session_register() die 2.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

session_register() die 2.

StefanB
Beiträge gesamt:

5. Nov 2004, 15:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn man mit $_SESSION arbeitet, ist dann session_register völlig überflüssig? Ich habe Beisepiele gesehen, wo es immer noch verwendet wurde, wie folgt:

session_register('xyz');
$_SESSION['xyz']="test";

oder reicht

$_SESSION['xyz']="test";

bisher habe ich es so gemacht:

$xyz="test"; session_register(xyz);

das geht aber nur bei register_globals=ON; und das ist bein neueren PHP-Versionen ja nicht mehr voreingestellt.

Stefan

Die Frage, ob [xyz] oder ['xyz'] oder ["xyz"] ist übrigens immer noch offen, zumindest bis zu meinem Horizont: alle drei Varianten funktionieren, aber wo ist der Unterschied und was ist davon "fine arts", was "dirty"?
X

session_register() die 2.

Suchbrett
Beiträge gesamt: 31

15. Nov 2004, 09:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #124450
Bewertung:
(640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.k., das ist halbes Wissen,
was ich jetzt verbreite, aber wenn Du mal nachliest,
dann ist es wenigstens ein Ansatz.

"xyz" ist ein String, der von PHP ausgelesen und auf Sonderzeichen geprüft wird.
'xyz' ist ein String, der nicht mehr geprüft wird.

So ist ein include('xyz') schneller als ein include("xyz"),
was auch für die Session Variabeln gilt.

Aber, wie gesagt, das ist Halbwissen. Vielleicht kann dazu ja noch jemand was sagen.

Gruß,

Jörg


Job-AuktionsBörse
http://www.suchbrett.de


als Antwort auf: [#121723]

session_register() die 2.

Pozor
Beiträge gesamt: 892

15. Nov 2004, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #124506
Bewertung:
(640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit " als quote zeichen, parst php den string nach variablen und setzt
sie dann ein.


Gruss Stefan

"Qualität vor Quantität"


als Antwort auf: [#121723]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/